Austausch mit englischsprachigem Jungen

Liebe Leute,

mein Sohn ist 11 Jahre und ich suche
einen netten englischsprachigen Jungen,

meine Idee ist ein privater Austausch
und auch eine Brieffreundschaft.

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

susanne

Hi,

meine Idee ist ein privater Austausch
und auch eine Brieffreundschaft.

Im Netz gibt es sehr viele Seiten zur Vermittlung von (e-mail-)
Brieffreundschaften. Geh mal auf http://www.google.de (das ist
eine der besten Suchmaschienen im Netz) und suche nach penpal.
Eine Alternative sind evtl. sogenannte „chats“, da kann man sich
life unterhalten (schreibender Weise). Allerdings leidet da
i.d.R. das Englisch, da man schnell darauf verfaellt Abkuerzungen
und unvollstaendige Saetze zu verwenden. Falls Du trotzdem
Interesse daran hast, gib mal bei Google irc ein. Das
steht fuer _ i nternet r elay c hat_ und
stellt ein Netzwerk fuer chat server dar. Da kann man zu jeder
Tages und Nachtzeit zu allen moeglichen Themen (ist wie wer weiss
in „Bretter“ unterteilt, die da aber channels heissen) chatten.

Gruss

Thorsten

Hallo Susanne,

*lach* ja, ja die Sache mit dem Schüleraustausch kommt mir seeehr bekannt vor… Allerdings ging das bei mir immer irgendwie über die Schule. Das heißt, wir hatten entsprechende Partnerklassen im Ausland (in der Partnerstadt von unserer Stadt) wo die Lehrer schon in Kontakt miteinander standen. Dann konnte - wer eben wollte - sich in der anderen Klasse nen Brieffreund suchen. Das hat den Vorteil gehabt, daß die Lehrer ja ihre Schüler ein bisserl kennen (sollten *lach*) und so bei der richtigen Auswahl helfen können. Den Austauch könnt Ihr dann immer noch privat organsieren, und habt auf die Art sichergestellt, daß keine Organisation sich daran ne goldene Nase verdient :wink: Zum Teil wurden aber solche Sachen auch vom Oberschulamt organisiert, das hatte den Vorteil, daß immer gleich ne ganze Gruppe rüberging und man nicht so einsam war. Außerdem waren einige Ausflüge auch von denen organisiert, so daß die Eltern nicht so viel Aufwand hatten. Aber - wie’s halt so ist, man lernt ohne Gruppe „auch-deutsch-sprechender“ deutlich mehr *ggg* Aber frag doch einfach mal den Englisch-Lehrer von Deinem Sohnemann, der sollte eigentlich wissen, was da so angeboten wird. Ansonsten wurde ja die Sache mit den E-Mail Freundschaften schon angesprochen, und das kommt vielleicht bei 11-jährigen besser an als der gute alte Brief *kicher*

Wenn Du noch Fragen hast, mail mich einfach nochmal direkt an

Petzi

*dieinsgesamt4malimSchüleraustauschwar*

Vielen Dank,

ja ich werde es unter google.de weiterversuchen.

Bis dann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei dem Suchbegriff Brieffreundschaft gibt es sicher schon eine Menge nützlicher Adressen, eine sehr gute ist allerdings auch:

www.pen-friends.net

Dort kann man sich Brieffreundschaften aus aller Welt suchen, und schon die Interessen aufeinander abstimmen.
Falls es noch schneller gehen soll, am besten auf

www.yahoo.com gehen und dort auf members und frölig weitersuchen, unter Umständen ist ja auch gleichzeitig jemand online.

Ich persönlich habe über beide Methoden schon leute kennen gerlernt und stehe nach wie vor im Kontakt.

MfG

Eric

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]