Austausch Rolltorantrieb

Hallo zusammen,

bei uns wurde der Antrieb von der Firma W u H Neukirchen aus Viersen für ein größeres Rolltor durch Feuer zerstört. Der Antrieb und Tor stammt aus dem Jahr 1978, sprich mittlerweile sehr alt. Vor dem Feuer funktionierte dieser noch einwandfrei.

Kennt jemand diese Firma und ist diese noch tätig?

Besteht die Möglichkeit hier einen anderen Antrieb von einer anderen Firma zu wählen, sprich ich möchte es vermeiden, das ganze Rolltor mit immensen Kosten auszutauschen?

Vielen Dank für Infos,
Gruß

Blumenschein

Hallo,

die Firma kenne ich, wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum, nicht. Da musst Du selber googeln.

Jemand müsste sich den Antrieb anschauen, um zu sehen, was zu retten ist. Wenn es Plastikzahnräder waren, kannst Du es ohnehin vergessen. Aber vielleicht ist auch nur der Antriebsmotor defekt.

Ich denke ein Autoschrauber (eine freie Autowerkstätte, nicht die überteuerten) würde sich die Sache anschauen.

Gruß

Hallo!

Jede Firma,die Rolltüren und Antriebe liefert und einbaut könnte sicherlich helfen. Eine Besichtigung vor Ort wird klären,ob die Mechanik und das Rolltor selbst noch OK sind. Dann sollte sich auch ein neuer Antrieb mit Steuerungsteilen montieren lassen.
Lasse Dir ein Angebot machen.

MfG
duck313