Hallo,
wenn beide Spurstangenköpfe ausgetauscht werden müssen, ist es dann üblich, die Spur zu vermessen?
Wenn nach einer o. g. Reparatur das Lenkrad nicht mehr mittig steht, wenn man geradeaus fährt, ist dann die Spur nicht richtig eingestellt?
Kann es nicht anders erklären 
Also das Lenkrad hat ja in der Mitte meistens eine Art Kreuz, oder irgendwie sieht man halt, wann das Lenkrad mittig steht. Diese Mitte ist nun beim Geradeausfahren ca. 5-10 cm nach links verschoben.
Mir wurde erklärt, dass die Spurstangenköpfe z. T. verschiedene Gewinde hätten und daher trotz Beachtung der Umdrehungszahlen nicht genau ausgerichtet werden können. Wenn sich die Reifen einseitig abfahren, müsste ich eine Spurvermessung machen und das extra bezahlen.
Gehört sowas nicht dazu? Mit Austausch der Bremsbacken und Radbremszyxlinder hinten zahlte ich satte 570 € für einen Twingo.
Ich erwarte von einer Werkstatt, dass mein Auto und meine Spur korrekt sind, wenn die es mir zurückgeben. Dann hätte er das halt sagen müssen, oder halt die Spur vermessen und in Rechnung stellen, wenn das üblich ist.
Die Werkstatt weigert sich, die Spur auf ihre Kosten korrekt einzustellen.
Danke vorab für eure kompetente Einschätzung und Aufklärung.
Marion