Austausch Stellmotor f. Mischer

Liebe/-r Experte/-in,

seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Heizung, genauer gesagt ist, denke ich, der Stellmotor für den Mischer ist defekt.

Das Bild dazu: http://imageshack.us/photo/my-images/521/20120603001…

Die Heizungssteuuerung wurde vor kurzem erneuert und ich gehe daher davon aus, dass es das nicht ist, außerdem zeigt die Heizung eine Störung an.

Da es diesen Type nicht mehr gibt und ich mich mit den Angaben (4min, 5Nm,… s. Bild) nicht auskenne wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, welcher Ersatz der Richtige ist und wo ich ihn evtl. bestellen kann oder ob ich das überhaupt selber reparieren kann!

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Herr Moder,

da muss ich passen, ich kann Ihnen da keinen Tipp geben. Ich hoffe jemand anderes kann Ihnen da helfen.
Viel Glück.
Mit freundlichen Grüßen

Michael

Hallo! Frage am besten Deinen Installateur. Da passt bestimmt auch ein anderer Motor drauf. Das komische ist allerdings die angezeigte Störung. Defekte Mischer werden in der Regel nicht angezeigt. Deshalb würde ich erstmal die Stromversorgung des Mischers überprüfen. Außerdem würde ich den Motor entriegeln und manuell verstellen. Dann schauen was passiert.Ansonsten Regelung überprüfen lassen.
Gruß vom zander!

Hallo,
entweder die Österreichvertretung von ESBE anschreiben wegen Ersatz oder einen Installateur kommen lassen der das herausfinden kann bzw. auch dann gleich das Unterteil samt dem MischerMotor austauscht

lg