Austausch USA

Welche nicht-zu-teuere aber gute Firmen kennt man, die High School Stellen vermitteln (11. Klasse, in USA, 2001)?

(Anschrift oder URL)

Auf keinen Fall Campus Sprachreisen in Gießen!!! (dank denen hat mein Aufenthalt und der vieler anderer nicht geklappt)…einen guten Ruf hat YFU (Youth for Understanding), EF hat auch keinen schlechten.
Es gibt einen Verband der deutschen Sprachreiseanbieter, mir fällt leider gerade der Name nicht ein, am besten von dem eine Liste der Mitglieder zukommen lassen.

ciao

Welche nicht-zu-teuere aber gute Firmen kennt man, die High
School Stellen vermitteln (11. Klasse, in USA, 2001)?

(Anschrift oder URL)

(Anschrift oder URL)

Bemüh Dich AUF JEDEN FALL um ein Stipendium oder Unterstützung von einer Stiftung. Die privaten Anbieter sind zum großen Teil Halsabschneider, bis auf wenige Ausnahmen. Es gibt die STIFTUNG DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES, die Dich nix kostet und einen Platz und eine Gastfamilie vermittelt, glaub ich zumindest. Versuchen schadet nie etwas. Meist ziemlich aussichtsreich ist der ROTARY INTERNATIONAL YOUTH EXCHANGE, der seit Ewigkeiten in derganzen Welt funktioniert. Das funktioniert über die Rotary-Clubs Deiner Stadt auf Austauschbasis, die vermitteln Dir Familien, jede Menge Aktionen mit anderen Austauschschülern in den USA und Du kriegst noch ein Taschengeld. Du must Dich bewerben und eventuell besser sein als irgendwer anders, aber das ist nicht so schwierig wie es scheint. Frag nach einem, besser mehreren RotaryClubs in Deiner Stadt, und da nach einem Jugendaustauschbeauftragten. Wenn Du dazu Fragen hast, schreib mir ne email, ich glaub ich weiss wie man sich da zu bewerben hat.

[email protected]

Ich hab ne URL gefunden. Du solltest Dich beeilen (nächste Woche…), wenn Du nächsten Sommer wegwillst.

http://home.t-online.de/home/ryege.ned/

Viktor

(Anschrift oder URL)

(Anschrift oder URL)

Hi,

Rotary is wirklich ein heißer Tip.

Alternative wäre auch AFS (American Field Service), die vermitteln ebenfalls Studienaustäusche. Ich hab selbst sowas gemacht - 6 Monate nach Argentinien. Ich war im Großen und Ganzen schwer begeistert.

www.afs.at

Falls es wirklich was wird, meld dich ruhig noch mal, dann kann ich dir noch ein paar Tips geben - schadet auf so ner Reise sicher nie!

Viel Erfolg

Jerry

Vielen DANK Ihr 3!