Austausch von Zahnfüllungen

Ich habe vor ca. 10 Jahren meine erste und einzige Zahnfüllung erhalten! Wegen der kosmetik habe ich mich für eine keramik-kunststoff Füllung entschieden, obwohl es am Backenzahn ja eher egal ist! Na ja, heute teilte mir meine Zahnärztin mit, die Füllung möchte Sie erneuern, da sie etwas porös zu sein scheint! Ich war nur zur Vorsorgeuntersuchung, habe also keine Beschwerden an dem Zahn, oder am Zahnfleisch und bin noch nichtmals Temperaturempfindlich! Mit dem Aufbohren der alten Füllung geht doch dann auch gesunde Zahnsubstanz verloren! Ich bin verunsichert und weiß nicht ob ich dem Austausch zustimmen soll! Ist es vielleicht nur Geldmacherei?

Ui ohne Begrüßung …
aber von mir dennoch ein Hallo, ( sieht man nämlich gerne hier)

Lass eine Röntgenaufnahme anfertigen ob Karies vorhanden ist, falls ja lass es machen…

Hast du immer noch bedenken, holle dir eine Zweitmeinung.

Gruß ( auch das sieht man hier gerene)

Hallo:wink:

Und vielen Dank für den Tipp!

Gruss zurück!

Servus Finochietto,

warum geht man zur Vorsorgeuntersuchung?

Richtig, damit unerwünschte, gesundsheitsschädliche Entwicklungen rechtzeitig erkannt und behandelt werden können.

Wo geht man dann hin?

Richtig, zu jemandem, dem man zutraut, dass er/sie diese Aufgabe bewältigen kann.

Gibt es hier (in w-w-w) jemanden, der erkennen kann, ob die 10 Jahre alte Füllung wirklich porös ist?

Also?

Gruß

Kai Müller