Austauschen der Membrane beim Vernebler-Brunnen

Hallo,
die Pumpe meines Vernebler-Brunnens hat den Geist aufgegeben. Meine Vermutung war, dass es an der Membrane liegt, und ich habe Ersatzmembrane bestellt. Schön die zu haben, nur leider finde ich keine Stelle, an der sich die Pumpe öffnen lässt. Hat vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung?
Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann. Danke schon mal.
Gruß, Topcat

Hallo,

Das Problem hatte ich bisher noch nicht, da ich Vernebler nicht benutze.
( U.a. wegen der Verkeimungsgefahr )

Bei hochwertigen Pumpen müßte der Membranwechsel im Handbuch beschrieben sein. Ansonsten mal via www. an den Hersteller wenden.

mfg

nutzlos

Hallo nutzlos,
danke für die schnelle Antwort. Da ich kein Handbuch mehr habe (oder es nicht finde!), werde ich also beim Hersteller weiter recherchieren. Vielleicht kann ich hier ja irgendwann diesbezügliche Tipps geben.
Viele Grüße, Topcat

Ich weiß jetzt, wie’s geht:

Die Membrane wird von einem Metallring fixiert. Dieser Metallring hat zwei Einkerbungen. Es gibt zu jedem Modell einen Spezialschlüssel, der in diese Einkerbungen passt und mit dem man den Metallring abschrauben kann. So kann man problemlos die Membrane austauschen und dann den Metallring wieder draufschrauben.

Ich hatte natürlich diesen Spezialschlüssel nicht, aber eine Kuchengabel hat’s auch getan.

Grüße an alle, Topcat

1 „Gefällt mir“