Hallo an alle, die die Ahnung vom Computer haben, welche mir fehlt…
Ich besitze ein Notebook HP nw8000. Mit einem Arbeitsspeicher von 1GB DDR RAM. Aufrüstbar ist er auf 2GB DDR RAM. Nur blöd wenn man wie ich nicht weiß wie ich an den Arbeitsspeicher zum ausbauen ran komme??? Kann mir einer helfen und sagen wo ich bei muß oder welche Schrauben zu lösen sind, damit ich meinen Arbeitsspeicher einbauen kann? Ich möchte nämlich nichts kaputt wenn ich einfach mal so bei gehe.
Ich setze große Hoffnungen in Euch…
Hallo,
Du bist hier schon an der richtigen Adresse bei …wer-weiss-was.de.
Leider gibt es 1000 Notebooks diverser Serien und Hersteller.
Ich kann es Dir nur folgendermaßen beschreiben:
Wenn Du Dein NB umdrehst, dann könnten 2 " Deckel " auf der Rückseite
sichtbar sein…( jeweils mit einer Schraube gesichert…)
Der eine führt zur CPU, der andere sollte das RAM Sein…
Beim Notebook nennt sich das SO - Dimm…was ich weiss…die Speicher-
bausteine sind deutlich kürzer als am Desktop- PC…sehen aber ähnlich aus.
Ich kenne es nur so, das 2 Slots für RAM vorhanden sind und die Riegel abweiched vom Desktop flach auf der Platiene angebracht werden.
SO - Speicher sind deutlich kompakter als deren Pedants am Desktop.
Vllt. sagt Dir @ JesseBee hier mehr dazu…
Mfg
nutzlos
Ja, das mit zwei Platten auf der Rückseite kenn ich auch so. An meinem damaligen Laptop kam ich auch über eine Platte an meinen Lüfter ran, um ihn vom Staub von innen zu befreien, aber bei diesem??
Dieses Mal hab ich irgendwie nur eine. Die hab ich schon aufgemacht. Aber sehen tu ich da nur meine Festplatte. An sonsten sind auf der Rückseite relativ viele Schrauben, welche man öffnen kann. Aber keine zu erkennende direkte zweite Platte.
Ichfrag mich nur, was ja eigentlich nicht sein kann, ob man die komplette Rückseite abschrauben muss, um an den vielgeliebten Speicher ran zu kommen?
Ja, das mit zwei Platten auf der Rückseite kenn ich auch so.
Wenn es nicht über die Rückseite geht, sitzt der Speicher meist unter der Tastatur.
PS: Wozu gibt es eigentlich Handbücher? Um diese sofort nach Kauf des Gerätes wegzuwerfen?
Gruß
S.J.
Das sollte man vielleicht denjenigen fragen, der mir das NB verkauft hat… Leider bekomme ich im Netz nur eine englische Version des Handbuches im Download. Is wohl ne Eigenart von HP.
Das sollte man vielleicht denjenigen fragen, der mir das NB
verkauft hat… Leider bekomme ich im Netz nur eine englische
Version des Handbuches im Download. Is wohl ne Eigenart von
HP.
Bilder und Zeichnungen sollte man auch in englischen Handbücher deuten können…
Hallo,
hier ist das Service-Manual. Es ist auf Englisch, aber die Bilder sollten wohl ausreichen - ansonsten kennst Du sicher jemanden, der im Englischunterricht aufgepasst hat.
http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/Supp…
Soweit ich beim Überfliegen sehen konnte, muss man zuerst die Tastatur lösen. Bebliderte Anleitung in Kapitel 5.9
Gruß,
Myriam
Danke danke. Würd ich noch öfters sagen, aber das wird zulangweilig. Ist auf jeden Fall genau das was ich gesucht hab.
Gruß zurück