ich weiß nicht, in welche Kategorie ich den Artikel hineinschreiben soll, deshalb hoffe ich, dass ich hier richtig bin.
Ich bzw. meine Eltern möchten einen Austauschschüler aus den USA bei uns im Norden Deutschlands aufnehmen. Wenn die Möglichkeit besteht, sogar jemand aus New Orleans, da dort ja z.Z. die Flutkatastrophe ist.
Kann mir jemand sagen, wie man an solche Kontakte kommt?
Kann man sich dann jemanden aus einem Staat aussuchen?
Ich mache z.Z. eine Ausbildung und gehe deshalb nur zur Berufsschule.
Ist es möglich, trotzdem jemanden aufzunehmen, der dann bei uns die örtliche Schule besucht?
Ich bzw. meine Eltern möchten einen Austauschschüler aus den
USA bei uns im Norden Deutschlands aufnehmen. Wenn die
Möglichkeit besteht, sogar jemand aus New Orleans, da dort ja
z.Z. die Flutkatastrophe ist.
Es gibt verschiedene Austauschorganisationen, die solche Schüleraustausche orgnaisieren. z.B. AFS ( http://www.afs.de )
Man kann auch Wunschländer angeben.
Ich mache z.Z. eine Ausbildung und gehe deshalb nur zur
Berufsschule.
Ist es möglich, trotzdem jemanden aufzunehmen, der dann bei
uns die örtliche Schule besucht?
Ich kann dir ebenfalls www.afs.de empfehlen. Wir hatten für ein Jahr eine Austausschülerin aus den USA und hatten ein tolles Jahr zusammen.
Man kann Wünsche nennen. Im allgemeinen steht jedoch bei guten Organisationen im Vordergrund einen Schüler zu finden, der auch zur Familie passt. Schließlich soll man es ja ein Jahr lang gut zusammen aushalten
Ich mache z.Z. eine Ausbildung und gehe deshalb nur zur
Berufsschule.
Ist es möglich, trotzdem jemanden aufzunehmen, der dann bei
uns die örtliche Schule besucht?
www.afs.de bietet sich da an, oder du fragst mal im Landratsamt in deiner Stadt nach. Die haben nämlich bestimmt auch jede Menge Schulen in anderen Ländern und bestimmt auch viele in den USA.
Gruß
Fee