Hallo Ihr,
Also es wird ja nun langsam wieder kälter und mir grauts schon vor dem Winter. Ich wohne in einer echt mies isolierten Altbauwohnung und daher wollte ich mir für diesen Winter (nächstes Jahr wird ausgezogen!) eine aufstellbare Heizung holen. Ich habe einfach keine Lust mehr in der eigenen Wohnung zu frieren und 3 paar Strickjacken anzuziehen! Zudem sind die Heizkosten der Zentralheizung (Gas und über 20 Jahre alt) eh schon hoch. Die eingebauten Heizkörper befinden sich direkt unter den undichten Fenstern, wo es immer durchzieht (tja so lebt man als armer Student )
Also meine Frage: kann mir jemand ein aufstellbaren Heizkörper empfehlen? Ich kenne mich da gar nicht aus. Der sollte nich unbedingt zu viel Strom verbrauchen und am besten transportabel sein, sodass ich den in dem Zimmer aufstellen kann, wo ich mich gerade aufhalte. Es sollte also auch nicht Stunden dauern, bis man was merkt von der Wärme. Der wird dann halt nur gebraucht, wenn es in der Wohnung echt super kalt ist…also der wird nicht durchgehend laufen.
Ich freue mich über alle Tipps und Empfehlungen
Hallo Leidgeplagter !
Und weil die Gaskosten bereits „so hoch“ sind,spielen die zu erwartenden Stromkosten für die elektrische Zusatzheizung keine Rolle mehr ?
Interveniere doch beim Vermieter,wenn in der Wohnung die normalen Raumtemperaturen von 20° (Bad 22-24°) nicht erreicht werden können mit der vorh. Heizung !
Sind die schlechten Fenster Schuld,dann muss der Vermieter eben dort an den Ersatz oder Reparatur denken.
Elektrische Heizungen,transportabel und anschlußbereit für die Steckdose gibts wie Sand am Meer.
Die haben Leistungen von 1000-3000 W und meist auch ein Gebläse,damit die Wärme schnell in den Raum kommt.
Die Stromkosten sind allerdings beträchtlich.
Stromdirektheizung ist die teuerste Art der Beheizung !
MfG
duck313
Hallo!
Ich habe einfach keine Lust mehr in der eigenen Wohnung
zu frieren und 3 paar Strickjacken anzuziehen!