Hallo WWW’ler,
beim Planen bei den Inlandsflügen bin ich auf den Boomerang Pass gestoßen. Nur wie der funktioniert hab ich nicht rausbekommen (unverständliche Beschreibung oder ich bin zu d…)
Bei den fahrbaren Untersatz liebäuglich mit einem Gebrauchtwagenkauf statt Mietwaren - nur bekomme ich die Karre auch wieder los - auf was muss ich achten. Wer hat hier gute (schlechte) Erfahrungen gemacht.
Danke!
Hallo,
Du mußt beim Kauf und Verkauf drauf achten woher Deine Registrierung ist. Wir haben in Darwin gekauft in Sydney lief die Registrierung aus. In NSW war es dann extra teuer und hätte mehr gekostet als die 2000$ die das Ding wert war zum erneuern. Wir haben ihn dann verschenkt, hat uns brav gedient und es war ok. Also genau erkundigen, ich kriegs nicht mehr so genau zusammen.
Auf jeden Fall lohnt der Kauf da Mietwagen irre teuer sind.
Viel Spaß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
den Boomerang Pass buchst Du am besten übers Reisebüro. Bedingung für die günstigen Tarife des Passes ist, dass die Inlandsflüge von Deutschland aus gebucht werden müssen. Hier kommt es darauf an mit welcher Fluggesellschaft Du die Langstrecke fliegst (ist es z.B. Qantas sind die Tickets noch billiger).
Gruss
Christian
…oder doch lieber Bus?
Hi,
falls euch das alles zu umständlich ist, könnt ihr auch mit dem Bus fahren - das ist eigentlich sehr einfach, die Busbahnhöfe sind oft in der Mitte der Stadt, falls ihr in Backpackern unterkommen wollt, könnt ihr sicher sein, dass ihr hier eine Auswahl präsentiert bekommt. Und ihr lernt noch schneller nette Leute kennen.
Also, ich bin eigentlich passionierter Autofahrer, aber diese Stunden im Bus waren wirklich okay. Zudem man die Entfernungen zwischen den einzelnen Städten auch gerne mal unterschätzt 
Zu den Autokauferfahrungen kann ich die Geschichte eines Freundes beisteuern. Der hat ein Auto gekauft für ein paar Hundert Dollar, ist damit mehrere Tausend Kilometer gefahren und hat es dann auf einer Versteigerung (die gibt es in den großen Städten relativ regelmäßig) zum Einkaufspreis wieder los bekommen. Hat sich also voll rentiert!
Und noch ein Tipp: Wenn ihr auf dem Flughafen ankommt, schaut doch mal auf dem Parkplatz vorbei. Vielen wird es so gehen, dass sie die Zeit und den Aufwand scheuen, das Auto wieder zu verkaufen. Ich habe gehört, dass man daher auf den Parkplätzen gerne mal ein Auto stehen sieht, das keinen Besitzer mehr hat. Die Türen sollten dann offen sein, der Schlüssel steckt und die Papiere sind auch mit dabei. Vielleicht findet ihr ja etwas?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß im Traumland. Grüß mir Sydney, das Great Barrier Reef und die vielen netten Aussies!
Baba