Australian Connection - Korrigieren bitte

Hallo!

Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen und sollen über die Person „Tom Connell“ etwas schreiben. Ich würde das gerne vortragen - am besten natürlich Fehlerfrei. Deswegen würde ich es sehr nett von Euch finden, wenn ihr die Fehler korrigieren würdet:

_Tim Connell is a person, who is often on businesstrip. As he was a childhood he wanted to be a astronaut and he wanted to travel the world. When Alex was 2 years old Tom Connell left him an traveld to Australia, where he founded a new family with 3 persons: Mary, her wife, Dominic and Luke, the kids.

For Tom the marriage to Alison was a mistake, nevertheless he likes his new life, which is for him very exciting.

Tom was on the one side very happy to meet Alex, because he got the chance, to exchange with Alex, but on the other side he was scared to meet him._

Ich weiß nun nicht, welche Zeitform man für eine Personenbeschreibung schreiben sollte, ich habe Vergangenheit gewähnt.

Danke schon mal!

Hallo,

eigentlich habe ich langsam genug, HA zu korrigieren. Das geht nicht gegen dich persönlich, dich trifft es nun, weil du halt der xx. bist.
Ich fing dennoch an zu antworten, weil ich dachte: Naja, ist ja kurz, man kann ja mal… und dann fällt mir auf, dass du nicht mal den Namen desjenigen, über den du da sprichst, zweimal hintereinander gleich schreibst. Heißt er nun Tim oder Tom? Und da vergeht einem dann gänzlich die Lust, weil man denkt, wenn der sich selbst so wenig Mühe gibt, warum soll dann ich?

Tim Connell is a person, who is often on businesstrip.

often on business trips

As
he was a childhood

Dein Satz heißt: Da er eine Kindheit war

he wanted to be a astronaut and he wanted
to travel the world. When Alex was 2 years

wer ist Alex?

old Tom Connell
left him an traveld to Australia,

Brit E: travelled
AM E: traveled

where he founded a new
family with 3 persons: Mary, her wife, Dominic and Luke, the
kids.

Das sind VIER Menschen: Mary, die Frau von Mary, D und L.
Oder meintest du HIS wife?

For Tom the marriage to Alison was a mistake, nevertheless he
likes his new life, which is for him very exciting.

??? Das macht keinen Sinn, wenn man die vorigen Sätze liest.

Tom was on the one side very happy to meet Alex, because he
got the chance, to exchange with Alex, but on the other side
he was scared to meet him.

?? Unverständlich.

Ich weiß nun nicht, welche Zeitform man für eine
Personenbeschreibung schreiben sollte, ich habe Vergangenheit
gewähnt.

du hast es benutzt, was ist „gewähnen“?

Personenbeschreibung im Präsens. Allerdings, wenn du ihn so beschreibst, wie er jetzt ist, dann muss konsequenterweise alles, was früher geschah, im Imperfekt stehen.
Was du geschrieben hast, ist bloß keine Personenbeschreibung, sondern eine Kurzbiographie, bzw. Teile einer solchen.

Gruß
Elke

Also Elke: Ich glaub ja mal, dass das mit dem gewähnt ein Tippfehler war. hätte wohl so viel heißen sollen wie gewählt.

Also Elke: Ich glaub ja mal, dass das mit dem gewähnt ein
Tippfehler war. hätte wohl so viel heißen sollen wie gewählt.

'Du hast sicher recht. Aber nach so vielen Fehlern, hab ich das nicht mehr erkannt - und aus „erwähnt“ mir versucht einen Sinn zu basteln.

Gruß
Elke

Hallo,

Also Elke: Ich glaub ja mal, dass das mit dem gewähnt ein
Tippfehler war. hätte wohl so viel heißen sollen wie gewählt.

'Du hast sicher recht. Aber nach so vielen Fehlern, hab ich
das nicht mehr erkannt - und aus „erwähnt“ mir versucht einen
Sinn zu basteln.

theoretisch könnte es sich auch um das Partizip Perfekt von „wähnen“-vermuten, annehmen, mutmaßen, schätzen handeln …

http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=in…

Gruß
Kreszenz