Australien

Hi@All,

vor 8 Jahren war ich auf Asientour und traf einen Backpacker der mir für Austrialien folgenden Tip gab: Erst nach Bangkok fliegen, dann von dort aus ein Ticket nach Australien buchen. Das sei um einiges billiger.

Hat jemand das schon gemacht oder gibts eine andere Alternative?

Grüsse
Markus

Hi!
Der Tip ist genrell noch immer gueltig. der allergroesste Teil aller Fluege nach Aussieland hat ohnehin ein Stop-Over in einem meist asiatischen Staat. Wenn Du also von hier aus direkt den gesamten Flug buchst, bezahlst Du mehr, landest trotzdem zwischen und bist auch nicht schneller.
Einziger moeglicher Nachteil: Du wirst von Deutschland aus wohl kaum verbindliche Preise und Flugzeiten erfahren, die fuer Deinen Weiterflug ab Bangkok gelten. Daher solltest Du ggfs einen Aufenthalt von 2-3 Tagen (der sich ohnehin sehr lohnt) in Bangkok einplenen und dann dort in aller Ruhe einen Flug nach Wahl aussuchen.
Ich kenne von Freunden dasselbe Prinzip in Suedamerika: von Frankfurt ueber Buenos Aires nach Santiago de Chile direkt von Deutschland aus gebucht macht Dich richtig arm. Nur den Flug nach Argentinien von hier aus buchen und den nach Santiago erst vor Ort buchen spart maechtig viel Geld.
Also: mit ein wenig Flexibilitaet und der noetigen Gelassen heit lieber erstmal nach Bangkok (mit Thai und Korean guenstig ab Frankfurt) und dort dann den naechsten Flug nach Aussi suchen und buchen.
Viel Erfolg, viel Spass und gute Reise,

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho,

woebei das Problem der ausgebuchten Flüge nicht verschwiegen werden darf. Es hilft nix wenn die Tarife ab bis Bangkok günstiger sind, die Flüge dafür aber voll.

Vor einer Buchung und Bezahlung in Bangkok von Deutschland aus warne ich ausdrücklich. Die Gefahr, dass das Geld weg ist und das Ticket nich da, ist zu groß.

Bye
Rolf

Hiho,

woebei das Problem der ausgebuchten Flüge nicht verschwiegen
werden darf. Es hilft nix wenn die Tarife ab bis Bangkok
günstiger sind, die Flüge dafür aber voll.

Richtig - daher sollte man auch 2 bis 3 Tage einplanen.

Vor einer Buchung und Bezahlung in Bangkok von Deutschland aus
warne ich ausdrücklich. Die Gefahr, dass das Geld weg ist und
das Ticket nich da, ist zu groß.

Auch richtig - wenn man den Flug billig erst ab Bangkok buchen will, sollte man natuerlich auch erst da gegen Aushaendigung des Tickets zahlen.

Bye
Martin

Bye
Rolf

Hi Martin,

Richtig - daher sollte man auch 2 bis 3 Tage einplanen.

genau das meine ich. 2-3 Tage werden nicht reichen wenn man über Weihnachten nach Sydney will. Da sind die Flüge über Wochen schlicht ausgebucht. Aber so ein Thailand-Urlaub ist ja auch nett :smile:

Bye
Rolf

Hallo Markus !

Mir persönlich will sich unbedingt erschliessen, dass dies soviel günstiger ist. Wenn Du vergleichsweise flexibel mit den Reisedaten und der Fluggesellschaft bist, gibt es zahlreiche günstige Angebote hier zu buchen. Das Problem ist schlicht, dass die Weiterflüge häufig ausgebucht sind. Die dann in Thailand erst zu buchen ist nicht ohne Risiko, so dass du dann ggf. doch wieder eher ein Hochpreisangebot hast.

Wir sind vor 2 Jahren mit Emirates nach Perth geflogen (allerdings über Dubai).

Hi@All,

vor 8 Jahren war ich auf Asientour und traf einen Backpacker
der mir für Austrialien folgenden Tip gab: Erst nach Bangkok
fliegen, dann von dort aus ein Ticket nach Australien buchen.
Das sei um einiges billiger.

Hallo Markus,

ich persönlich halte das für einen der Fakes oder Reise-Hoax, die seit Jahren die Runde machen. Es erzählen sehr viele Leute sowas, dass dieser oder jener sowas gemacht hat, aber selber trifft man nie so einen… Schon seltsam. Offenbar erzählen und hören die Leute gerne, was sie selber auch gerne haben wollen würden…

Aber mal konkret. Du hast zwar keine Reisezeit angegeben, daher mache ich die Rechnung mal für jetzt:

• Der billigste Flug nach Australien kostet z.Z. mit Singapore Airlines 599,-EUR zzgl. Tax. (ca. 70-80 EUR).
  • Der billigste Flug nach Bangkok für einen Aufenthalt bis 30 Tage kostet 299,-EUR + 40 EUR Tax.

=> Der Flug von Thailand nach Australien dürfte daher incl. Tax nicht mehr als 300,-USD kosten, wenn du den Singapore Airlines Flugpreis unterbieten willst. Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Dazu kommt noch folgendes: Für den günstigsten Tarif steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung, weil die Airlines ja nicht den ganzen Flieger zum billigsten Tarif verkaufen. Diese Billigplätze sind aber ja nach Reisezeit oft Wochen oder auch Monate vorher bereits ausgebucht, dann müssen die teureren Plätze gebucht werden. Also nur mit 2-3 Tagen Aufenthalt dann gleich mit dem billigsten Tarif weiterfliegen zu können, ist m.E. schon etwas blauäugig, um es vorsichtig auszudrücken.

Aber wie Rolf schon gesagt hat: Thailand ist auch für einen längeren Urlaub gut…

Gruß
Michael

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass über Weihnachten jetzt schon kaum noch günstige Flüge zu bekommen sind. Mit Müh’ und Not haben wir noch einen Flug über Tokio bekommen für 950 € (6 Wochen Aufenthalt, Rückflug am 31.12.04!). Ob das von Bangkok aus billiger geht, wenn man den Flug bis dort auch bezahlen muss, wage ich zu bezweifeln.
Gruss
Quirli

Derzeit liegt der billigste Preis bei Abflug Anfang Nov. auf
1016 Euro inkl. Taxen mit one Stop over in Jarkata.

Werd mal ein paar Globetrotters anhauen…

Irrtum!

Derzeit liegt der billigste Preis bei Abflug Anfang Nov. auf
1016 Euro inkl. Taxen mit one Stop over in Jarkata.

Hallo Markus,

der derzeit günstigste Preis mit Garuda (via Jakarta) liegt bei 710 + Tax. Ticketausstellung und Bezahlung innerhalb 24 Std.

Gruß
Michael

Egänzung

der derzeit günstigste Preis mit Garuda (via Jakarta) liegt
bei 710 + Tax. Ticketausstellung und Bezahlung innerhalb 24
Std.

für Reisezeit Anfang November.

Gruß
Michael

Klingt interessant - nur wo kann ich buchen? Bitte gib mir einen Link, eine Telefonnummer, eine Katze und ne Maus…

Hi Markus,

findest Du hier: http://www.traveljungle.de

Gruss
Eve*

Klingt interessant - nur wo kann ich buchen? Bitte gib mir
einen Link, eine Telefonnummer, eine Katze und ne Maus…

Das nächste Reisebüro sollte den Tarif haben, wenn nicht, das übernächste. Diese Flugverbindung kann, weil etwas komplex, von vielen Internetbuchungsmaschinen nicht online verarbeitet werden.

Gruß
Michael