Australien

Hallo !
Kann mir jemand von Euch sagen welche Jahreszeit die Beste für einen 4 Wochentrip (Melb./Syd. bis Westküste)ist. Wie lange dauert der Flug ? Kosten ? Automiete teuer ?
Danke !
michi

Hallo,

ich fand den Februar sehr angenehm, der Hochsommer neigt sich dem Ende zu, ist also nicht ganz so heiss, die Schulferien der Aussies sind zuende, was sich bei den Preisen für Motels, Leihwagen etc. niederschlägt.
Ausserdem ist von Mitte Oktober bis Ende Januar Hauptsaison, da sind auc die Flugtickets teurer!

Also ich war netto 23 Stunden in der Luft, mit British Airways, die waren die günstigsten! (nach Heathrow, 1 Stunde, dann Transfer ca. 2 Stunden, Flug nach Singapore 13 Stunden 30, 3 Stunden zwischenstop, 7 Stunden 30 bis Brisbane bzw. 9 Stunden bis Sydney). Bist du Student oder hast du Anspruch auf eine ermässigung? dann kannst du schon für knapp 1600,- ein Ticket bei der BA bekommen… sonst kostet der Flug so zwischen 1900,- und 2280,- ! Leihwagen kann ich nicht genau sagen, aber was ich so im Kopf habe, ungefähr ab 400,- aufwärts pro Woche (unbegrenzte Kilometer). Der AUS $ ist noch relativ human mit 1.32 DM, aber wenn du unterwegs mit Auto bist, kannst du pro Person und Tag 150$ - 200$ veranschlagen, als laufende REisekosten (Benzin, Unterkunft, Verpflegung, Eintrittspreise…)! Das ist relativ grosszügig kalkuliert!

Gerne beantworte ich auch noch weitere Fragen!

Gruss
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai Michi
Ich war letztes Jahr von Anf. Okt. bis Ende Nov in Down under. Für die Südküste war es etwas früh vom Wetter her. Deswegen rate ich Dir von Anf. Nov. bis Mitte Dez. oder von Ende Jan - bis Ende März.
Ich war mit Thai Airways da unten mit einer Flugzeit von 24 Std. bei 2 Std. Aufenthalt in Bangkok.

Die Automiete würde ich von hier ausmachen, weil es günstiger ist, als unten zu buchen. Je nach Wagengrösse ab DM 40,- /Tag.

Übrigens 4 wochen erscheinen mit ziemlich knapp für die Stecke Sydney bis Perth!!!
Gruss
Blocher

Hi,
ich war letztes Jahr im September und Anfang Oktober dort und fand das eine ideale Zeit. Südküste war zwar noch ein bisschen kühl, dafür konnte man aber das Zentrum aushalten (immer noch 35 Grad in etwa). Ich war auch 24 Stunden unterwegs mit Thai und Bangkok (nur kurzer Stop)

Anja*