Hallo liebe down-under Freunde …
ja nun ist es endlich wieder soweit und ich komme nach 4 langen,langen fernwehgeplagten Jahren endlich wieder in das Land der Koalas und Kängaruhs 
Allerdings war ich schon bei der Flugsuche schon schokiert ? Sind die Preise in den letzten Jahren so angestiegen ???
Oder wo kommt man heute noch an einen „günstigen“ also auf jeden Fall unter 1000 € ! Flug ( Hin und Rück versteht sich
) von Frankfurt nach Sydney ?? Any Tips ?
Und wie siehts aus mit den Bustickets … da gibt es ja mittlerweile versch. Möglichkeiten … nicht nur versch. Routen die nur in eine Richtung abgefahren werden dürfen ( hatte ich damals ) sondern auch sog. Tagespässe und Kilometer die man kaufen kann … hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht ?
Und überhaupt jemand der in letzter Zeit in Down Under war und mir vielleicht ein paar brandheise Insider-Tips geben könnte ? Werde vor allem an der Ostküste rumgurken 
Fernwehgeplagte Grüsse
patricia
Hi Patricia,
zur Flugsuche solltest Du uns noch ein paar Angaben machen:
- Ablfughafen
- Zielflughafen
- Personenzahl, Alter der Reisenden
- genaues Reisedatum, +/- mögliche Abweichungen sowie Aufenthaltsdauer
- bevorzugte Fluglinie
- bisher bekannter Preis bei der gewünschten Fluglinie bzw. günstigster Preis
Byebye
Rolf
Hallo Rolf ,
danke für die schnelle Meldung ! 
und hier noch die fehlenden Infos :
- Personenzahl, Alter der Reisenden : 1 (25,Studentin)
- genaues Reisedatum, +/- mögliche Abweichungen sowie
Aufenthaltsdauer : 10-12.10.2002 (will am 13.10. in Sydney sein) , Rückflug so ab dem 10.03.2002, flexibel ! (aufenthaltsdauer wäre dann so ca 5 Monate )
- bevorzugte Fluglinie puuh eigentlich egal gerne natürlich mit British Airways,Quantas oder Lufthansa ( das scheiterte aber bisher am Preis) auf jeden Fall kein Flug mit zig Zwischenlandungen .
- bisher bekannter Preis bei der gewünschten Fluglinie bzw.
günstigster Preis
die günstigsten Angebote die ich bisher gesehen habe waren so ca. 800-850€ allerdings bei Emirates oder China Airline etc.
Es kämen dann noch 3 weitere Flüge für je 3x4Wochen Aufenthalt dazu. Allerdings sind da die Daten noch vollkommen unklar. Muss jetzt erstmal mich versorgen
oder gibts da Mengenrabatt *g*
Gruss patricia
Hallo Patricia,
also für jemanden, der schon in zwei Monaten nach Autralien fliegen will, bist Du einfach ziemlich spät dran. Die Jugend-/Studententarife sind immer in der billigsten Buchungsklasse zu buchen; die Anzahl der Plätze zu diesen Tarifen ist begrenzt und daher sind sie auch immer zuerst ausgebucht. Und buchbar sind diese Plätze so ab 330 Tage im Voraus.
Jugendtarife sind wie folgt (keine Garantie für Verfügbarkeit!)
Emirates: 676 + Tax.
Emirates hab ich mal nachgeprüft, sind aber ausgebucht…
Qantas point-to-point 946 + Tax
Qantas mit 2 Freistrecken: 1173 + Tax.
Es gibt noch einige andere Airlines, die preislich dazwischen liegen, aber alle ohne irgendwelche Freistrecken in Australien.
Gruß
Michael
Re^4: Australien 
ich kann dieses buch nur empfehlen. die informationen sind sehr gut und hat mir bei meinem trip gute dienste geleistet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=15…