Australien für 6 Monate mit Baby + Kind

HALLO

Wir überlegen ob wir naächstes Jahr für 6 Monate nach Australien gehen. Wir würden gerne die elternzeit nutzen und unterwegs sein.
Hat jemand Erfahrungen mit Kindern so eine lange Zeit in Australien?
Was ist geschickt? Wohnmobil, Wohnung/en ect.!
Was muss man an Geld rechnen?
Pro/Kontra?

Gruß
muana

Hi,

wenn ihr unterwegs sein wollt wäre ein Camper gut - die Campingplätze in AUS sind gut und i.a. günstig. Camper sind allerdings nicht für alle Strecken geeignet, wenn ihr z.b. ins red center wollt ist (von Rechts wegen) ein 4WD nötig. Du kannst davon ausgehen, dass ca. die Hälfte des Geldes für den Camper und Benzin drauf geht, dann könnt ihr in 6 Monaten aber auch ne Menge sehen. Wenn ihr mehr an einem Ort sein wollt und nur dann und wann mal einen Szenenwechsel könnte man auch zelten und einen kleineren / billigeren Wagen nehmen. Habt ihr Zwischenflüge geplant?
Also: grob die Route festlegen und dann mal sehen, was man so bräuchte. ein paar angebote von Vermietern einholen unter Angabe der Route.
Grüße,
JPL

Hi muana,

ich würde eher im Eltern-/Kindbrett fragen, was die von so einer Tour mit so kleinen Kindern halten. Ich persönlich finde das nämlich als eine Zumutung für die Kinder.

Gruß,

Anja

Hallo muana!

Ich finde eure Idee super und im Internet habe ich für euch einen passenden Link mit hilfreichen Information zu diesem Thema gefunden.

http://www.australien-info.de/reisen-mit-kind.html

Viel Spaß bei der Planung und Vorbereitung eurer langen Reise.

Sonnige Grüße aus Neuseeland

Kiwi-English

Wir fahren nach Asien :smile: Australien ist leider für uns nicht zu finanzieren. Wir waren mit Kind 1 schon länger unterwegs und werden definitiv auch bei Kind 2 die Chance auf ne längere Auszeit nutzen. Ich habe schon früher noch ohne eigene Kinder immer wieder Familien getroffen und fand das sehr faszinierend. Entspannte Kinder, entspannte Eltern - sieht man nicht so oft im dt. Alltag.

Bedenkt bitte die großen Entfernungen - ich persönlich würde Neuseeland da als Alternative überdenken - und man sollte sich schon vorher ne Ecke aussuchen. Auto ist sicher am praktischsten. Campervan ist nicht so meins und schränkt auch ein, da nicht alle Straßen dann befahren werden können. Wenn ihr länger bleibt, lohnt evtl. ein Kauf.

Guck mal hier ist ein Link, da wurde so ein Vorhaben recht ausführlich besprochen:
http://community.rabeneltern.biz/thread.php?threadid…

und noch ne Linkliste zu Reisen mit kleinen Kindern:
http://www.weltreise-mit-kind.de/linkliste_frameset.htm

Viel Spaß!!!