Australien gegen Zombies

Hallo zusammen,

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,38…

was würdet Ihr in good old germany davon halten? Zuviel Eingriff des Staates oder effektive Lösung und user-Erziehung?

Gruß Steffen B.

Sehr gut
Hallo,

auch wenn ich mit manchen Details nicht so ganz einverstanden bin, finde ich, dass das eine sehr gute Idee ist. Wie es in dem Artikel schon heisst, sind die Besitzer kompromittierter PCs (unwissentliche) Mittäter an Verbrechen, und dagegen sollte man vorgehen. Wenn dadurch das Sicherheitsbewusstsein der User gestärkt wird ist es gleich doppelt erfolgreich.

Grüße,
Moritz