Hallo! Ich will für ca.3 Monate Mitte Okt.2011-Mitte Jänner 2012 mir Australien,Neuseeland, Fiji Insel ansehen. Wo git es die günstigsten Flüge dafür von Wien aus? Wo kann man am billigsten sich durchschlagen und wohnen? Was muss man gesehen haben. Vielen Dank u. lg
Hallo,
wir sind Reiseveranstalter für diese Ziele. Schau mal auf unsere Seite www.adventure-tours-australia.de (auch für Neuseeland). Dort gibt es günstige und gute Touren für junge Leute. Gerne bieten wir Dir dann auch einen passenden Flug an.
Kostenlos und unverbindlich!
Schönen Gruß
Uli
Hallo,
Ich flog damals mit korean airline mit zwischenlandung in seoul und der flug wahr recht günstig. Jedoch habe ich auch schon gehört dass emirates-airline die beste seie.
Was billig und absolut empfehlenswert ist ist wwofing (einfach mal googeln) allerdings eher was wenn mann viel Zeit hat… Sonst billig wohnen- natürlich in den Hostels! Ich habe die Erfahrung gemacht dass mann ruhig die billigsten Hostels nehmen kann und es dort immer noch annehmbar ist, sogar mehr „cosy“ als in den teuren. Aber - hey- das wahr vor 5 Jahren so…
viel Spass
Franzi
Vielen Dank für die Infos!
Guten Morgen,
3 Monate sind recht kurz für einen Trip dieser Art?!
Deine Flugziele sollten sein Brisbane, Sydney oder Auckland als Hauptzielpunkt. Buchen solltest Du über´s Internet, u.a. hier: www.reisepreisvergleich-lastminute.de, es gibt diverse Anbieter mit Flugbuchungsmaschinen…
Auf Fiji landest Du in Nadi; buche Dier hier z.B. einen Aufenthalt auf den Yasawas, am Flughafen hilft man Dir weiter. Die Inseln sind ideal zum entspannen - sehenswertes gibt es hier nicht. Für Australien und Australien empfehle ich Dir den lonely planet als Reiseführer. Übernachten tust Du in Pubs oder Backpackern, in Neuseeland sind die Unterjünfte subjektiv besser.
Eine schöne Reise wünsch ich Dir!
Hallo Karina,
kann nur etwas zu Australien sagen.
Im Norden von Australien müsste um die Zeit „wet season“ sein - informier Dich nochmal - ist wohl eher anstrengend, da hohe Luftfeuchtigkeit und viele Schnaken.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich dort war, aber Hostels waren so die beste Übernachtungsmöglichkeit, auch recht günstig. Die Hostels, die zum internationalen Jugendherbergsverbund gehören, waren übrigens meist ein paar Dollar teurer, jedoch auch ein wenig „geordneter“, mit etwas besserem Service.
Zu Sehenswürdigkeiten: keine Geheimtipps, alles was so in jedem beliebigen (Rucksack-)Reiseführer steht, ist empfehlenswert.
Würde mir vor allem lieber ein wenig Zeit lassen: auch wenn eine Fahrt von Cairns (Ostküste) bis Darwin (Mitte oben) leicht drei Tage dauern kann und dazwischen quasi nichts zu finden ist, ist es gerade das, was Australien auch ausmacht! Mit Flug spart man zwar zwei Tage, die Frage ist, was man erleben will.
Wenn Du gerne wanderst: vielleicht auch mal eine nicht-organisierte mehrtägige Wanderung durch einen Nationalpark selbst organisieren (Zelt). Mitwanderer finden sich sicher davor in Hostels unterwegs. Davor in Wanderführern informieren…
Neben Greyhound-Linienbussen war OzExperience (spezieller Rucksacktouristen-Busanbieter, hält an Sehenswürdigkeiten, Supermärkten, Hostels - man bucht eine größere Strecke, die man immer wieder unterbrechen kann und Tage später fortsetzen) ein gutes Verkehrsmittel - oder auch Mitfahrgelegenheiten, die man an schwarzen Brettern findet (wenn einem das nicht zu gefährlich erscheint).
Schöne Grüße
Uli
Hi
- Flüge ab Wien: Keine Ahnung
- Was Du sehen willst hängt davon ab, was Dir generell gefällt. Ich fand Tasmanien sehr geil, sehr besonders ist auch der Norden Australiens mit Litchfield Ntl Park.
- Besonders empfehlenswert sind auch für Erwachsene die Youthhostels der YHA, da rentiert sich oft eine Mitgliedschaft.
- Rechtzeitig Visa beantragen, dann viel Spaß!
Grüße
zb
hallo
gerne wäre ich dir behilflich jedoch müßte ich dir um einen guten rat geben zu können schon vorher ein wenig mehr wissen , australien wohin , neuseeland wohin fliegst du meinte ich ?? , wie bist du unterwegs mietauto , bus , trampen usw. was verstehst du mit billig durchschlagen campen , bed and breakfast oder eine andere art , nur mit mehr infos kann ich dir auch helfen und dir gute ratschläge geben , eine mailadresse wäre gut dann könnten wir mailen wäre einfacher und man könnte mehr schreiben , bin zwar gerade in australien aber ich schaue eh jeden tag ins internet . lg melde dich einfach nochmal
War auf Sardinien und kann erst jetzt antworten.
Ich befürchte, ich bin nicht der richtige Adressat für deine Fragen.
Ich habe bisher immer ganz „normal“ gebucht (Cathay Passific, BEA, Quantas); was man in AUS gesehen haben muss. kommt auf die Interessen an: Great Barrier Reef, Ausflug ins Outback (habe 14 Tage Busreise gemacht: zu lange- langweilig!), Kakadu-Park, Kuranda (schönster Bahnhof der Welt! - stimmt wohl tatsächlich).
Ich befürchte allerdings, du hast dir für 3 Monate zu viel vorgenommen.
Übrigens solltest du die Reisempfehlungen (gib bei Google einfach „Australien“>Reisezeiten" ein) und „Fleckers Würfelqualle (Seewespe u.U. Lebensgefahr!)“ im tropischen Meer ab Oktober beachten
Gruß Hartwig
Hallo! Ich will für ca.3 Monate Mitte Okt.2011-Mitte Jänner
2012 mir Australien,Neuseeland, Fiji Insel ansehen. Wo git es
die günstigsten Flüge dafür von Wien aus? Wo kann man am
billigsten sich durchschlagen und wohnen? Was muss man gesehen
haben. Vielen Dank u. lg
HI,
für Flüge würde ich das Internet konsultieren. ich bin der Meinung, dass EMIRATES das beste Preisleistungsverhältnis und Air Newzealand hat den besten Service.
Ansonsten hört es sich nach einem riesen Programm an. Ich kann Dir nur raten, dich auf wenige Dinge zu fokussieren und eher Dir weniger vorzunehmen als zu viel. Für die Südinsel von NZ, fand ich drei Woche bei weitem zu wenig und es ist etwas stressig geworden. Du Solltest beachten, dass die Ostküste von Sydney nach Cairns der Strecke von Kopenhagen nach Lissabon entspricht und es ebenso viel zu entdecken gibt.
Ansonsten sind sowohl NZ als auch OZ recht teuer zum reisen (Übernachtungen in Hostels nicht unter 20-30$pP und Nacht), das im Vergleich zu Asien, wo man ja deutlich billiger unterwegs ist.
Viel Spass
Danke für die Infos!
danke für die infos lg