Hallo liebe Reisebegeisterten und Down-Under-Freunde,
plane gerade eine Geburtstagsfeier unter dem Motto „Australien“ und alles was damit zu tun hat …Dachte mir vielleicht hat hier jemand noch ein paar witzige Ideen dazu !? Bisher schwebt mir folgendes vor : natuerlich wirds Fosters und Two Dogs geben und Eukalyptusbonbons *g* und die Koala-Kekse von Schöller *g* nee keine Schlechwerbung allerdings ist das ein bissl wenig um die Meute kulinarisch über den Abend zu bringen …aber bitte jetzt keine Vorschläge wie Kangaruh oder Krokodil-Steaks …bin doch Vegetarierin *gg*
Musik-technisch ists eigentlich gar nicht so schwer …austral.Naturklänge…Digeridoo-Musik…auch Cds austral. Musiker ( Men at work, INXS, Kylie M. , AC/DC , Vanessa Amourosi …welche eine bunte *urgs* Mischung !? ) wenn gibts denn noch von da unten ??? was eventl auch partytauglich ist
Dann wird jede Menger mehr und weniger frischer Eukalyptus ausgelegt, die austral. Flagge gehisst , Reisevideos laufen im Hintergrund und bisherige Urlaubsphotos werden rumgereicht…
mhhhh …und ??? habt ihr noch Ideen ??? freu mich über jede Antwort und DANKE dafür schonmal im Vorraus !
Bericht folgt natuerlich wenn Interesse besteht *g*
liebe gruesse
patricia
Na ja, das hiesige Foster’s kommt von Holsten (und hat ja in Oz einen ähnlichen Ruf wie das Holsten hierzulande) - muss man aber ja nicht unbedingt weitererzählen…
Sehr australisch und sehr vegetarisch ist Vegemite - hab ich auch schon bei uns gesehen - aber wer isst das schon?
Lege drei Tage vor der Party ein Stück Fleisch oder Käse in den Partyraum und öffne bis zur Party die Fenster. Das wird Deiner Party das absolut authentische Flair verschaffen.
Aehm hallo CrNiMo …Chem.Elemente ? oder was bedeutet dieser Nick ? *g*
hab ich da irgendwas missverstanden ??? oder vielleicht du ? es geht schon darum dass die Leute möglichst lange bleiben und möglichst viel Spass haben …und das ganze soll möglichst irgendwie was mit Australien zu tun haben …was soll das also mit dem Fleisch oder Käse ???
hallo patricia,
also zur musik fällt mir noch midnight oil ein.
und zum essen…
ja, eine typisch australische party ist meistens ein BBQ. alles auf’m grill (beefsteaks,lammkoteletts, fisch, würstchen, gemüse) und dazu verschiedene salate. kartoffelsalat, nudelsalat, gemischter grüner salat, was garade spaß macht. kartoffeln in folie mit saurer sahne und schnittlauch. usw., usw…
als nachtisch traditionell ist pavlova angesagt. oder auch trifle. pavlova ist eine baisertorte gefüllt mit erdbeeren, kiwis, passionsfrucht und sahne. trifle wird mit biskuit (mit erdbeermarmelade bestreichen und mit sherry beträufeln), creme anglaise (oder vanillepudding ), sahne, mandelsplitter entweder in einer schüssel oder in gläsern angerichtet.
den tipp mit der badewanne gab es schon, stimmt aber nur bedingt. wenn das bad gemütlich ist, dann könnte es schon sein, daß die männer sich dort um die wanne scharen, ansonsten wird halt immer einer geschickt, um wieder nachschub zu holen.
das ist mir jetzt so auf die schnelle erstmal eingefallen.
häng’ doch ein paar große Blätter an den Wämden auf, mit typisch Australischen Vokabeln, allerdings ohne die deutsche Übersetzung. Sowas wie Smoko (Raucherpause) oder Trouser Trumpet (Pups).
Häng Stifte daneben, während der Party können alle Anwesenden dann ihre Tipps (mit Namen) daneben schreiben. Irgendwann präsentiertst Du dann die richtigen Übersetzungen und derjenige, der die meisten Traffer hatte bekommt ein kleines Geschenk. Irgendwas typisch australisches natürlich ;O)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern,
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]