Australien - Queensland - günstiger Flug

Also, möchte unbedingt gerne mal nach Australien (Zeit spielt noch keine Rolle), einen Freund in Queensland besuchen. Hat jemand nen Tipp, wie man RICHTIG GÜNSTIG an ein Flugticket kommt (Hin- und Rückflug). Unterkunft habe ich dann auf jeden Fall for free :wink:

Vielen Dank… Meike

Hi Mike,

was ist denn „richtig günstig“?

Hast Du Dich denn schonmal in den FAQ des Reisebrettes umgesehen und ein bisserl nach Flugpreisen gestöbert?

bye
Rolf

hab nichts unter 900,- € gefunden… Gehts nicht günstiger??

Na ja, wenn alle Airlines um die 900 EUR liegen ist es unwahrscheinlich dass Du eine findest die dich fuer 400 EUR hin und zurueck bringt. Ich finde 900 EUR nach Australien gar nicht teuer. Nach Asien kommst Du fuer um die 500 EUR und von da ist es nochmal die gleiche Strecke…also. Mein Favorit fuer sowas waere Emirates. Die sind echt klasse und bieten manchmal specials wenn Du zeitlich flexibel bist. SQ via SIN geht natuerlich auch.

Wenn’s aber ganz billig sein soll und Du das Wort „Schmerz“ nicht kennst: Mit Ryanair von D nach Stansted (STN), von da mit Air Asia nach Kuala Lumpur (KUL) und von da nochmal mit Air Asia bis Gold Coast(OOL). Sind beides neue Strecken und check auf airasia.com ab wann die bedient werden. Bedenke aber, dass das alles separate Fluege sind und Du Dein Gepaeck nicht durchchecken kannst. Also ankommen, Gepaeck nehmen, zum check-in, und das 6x auf der Hin- und Rueckreise. Da wuerde ich eher 100 EUR mehr fuer die EK oder SQ ausgeben als 250 EUR zu sparen und so einen Stress zu haben.

Guten Flug

K.

2 „Gefällt mir“