Australien, 'Rotes Herz': Buschcamper ?

Guten Abend,

ich plane eine Reise durch u.a. das „Rote Herz“ Australiens - Macdonnell Range, Kings Canyon, Uluru usw. Für manche Ecken bräuchte man einen Buschcamper/4WD, z.B. Finke Gorge, Mereenie Loop Road. Ich weiss noch nicht, ob ich eventuell auf letztere verzichte. Daher:

1. Sind diese so interessant, dass sie man unbedingt mitnehmen sollte?
  2. Könnte man da teilweise mit einem normalen Fahrzeug fahren (die Vermieter verbieten das u.U.)?
    Wer hat Erfahrung, Kenntnisse ?

Danke, Stucki

Hi Stucki,

1. Sind diese so interessant, dass sie man unbedingt mitnehmen
    sollte?

Wenn Du da fahren willst, sind sie unverzichtbar.

1. Könnte man da teilweise mit einem normalen Fahrzeug fahren
    (die Vermieter verbieten das u.U.)?
    Wer hat Erfahrung, Kenntnisse ?

Ein Schaden und Du bezahlst richtig d.h. wenn Du mit einem normalen Camper eine verbotene Straße fährst, hast Du keinen Versicherungsschutz. Ein aufgerissener Unterboden in Tateinheit mit einem Platten kostet da richtig Geld.

Wenn Du Dich früh genug darum kümmerst, ist der Bushcamper gar nicht sooo teuer. Natürlich ist ein großer Camper komfortabler aber der Abenteuerfaktor ist beim Bushcampter größer.

Bye
Rolf

Danke, Stucki

Hallo Stucki,
wenn Du Dich der Gefahr aussetzen willst irgendwo in der Pampa (ähhh Outback) mit Deinem Auto zu verrecken, stecken zu bleiben etc. - immer zu. Sonst machen die 4WD schon Sinn.

Das Schöne am austral. Outback ist dass man nicht allzu viele Leute trifft, dh man sollte zur Not auch in der Lage sein das Vehikel zum nächsten Wohnort zu bewegen.

…und dann mußt Du nur noch allrad fahren können…

Ansonsten ist es ganz wunderbar und nur zu empfehlen

P
noch 3 Monate bis endlich wieder OZ!!!