Australien und Neuseeland

Hallo,

ich plane evtl. über den Jahreswechsel 2009/2010 nach Australien und Neuseeland zu fliegen.

Hat jemand gute Webseiten, Tipps, etc.??? Bin für jeden Tipp dankbar! Vielleicht auch persönliche Erfahrungen nach dem Motto: Wie viel Zeit braucht man „pro Land“ (klar - dass das schwierig und individuell ist)

Gibt es gute „Bed & Breakfast“-Webseiten? Erfahrungen mit Wohnmobil??

Danke & Gruß,

Sven

Hallo,

ich plane evtl. über den Jahreswechsel 2009/2010 nach
Australien und Neuseeland zu fliegen.

Ein weiser Entschluss :smile:

Hat jemand gute Webseiten, Tipps, etc.??? Bin für jeden Tipp
dankbar! Vielleicht auch persönliche Erfahrungen nach dem
Motto: Wie viel Zeit braucht man „pro Land“ (klar - dass das
schwierig und individuell ist)

Ich kann Dir lediglich sagen das egal wie lange Du bleibst die Zeit viel zu kurz ist um *alles* zu sehen.
Als allererstes würde ichmich ums Ticket kümmern. du wirst jetzt bestimmt schon einiges mehr bezahlen müssen wie ich z. b. denn ich hab ende Januar gebucht. Da das die Hauptreise zeit ist sind B&B`s überall geöffnet und selbst wenn Du mal auf No Vacancys stossen solltest helfen die dir mit tipps wo du evtl noch was finden kannst.

Autovermietungen sind recht günstig m. E. und die Wagen auch top in schuss, schmeiss aber nie eine Kippe aus dem Auto das wird bös teuer wenn sie dich erwischen.

Ich bin diesmal auch 5 Tage in Neuseeland und der Flug von Sydney nach Christchurch kostet ca. $90 AUD allerdings ist das auch jetzt schon gebucht durch Freunde. Ist so ne ähnliche fluggesellschaft wie Ryan Air.

Vor allem musst du ein leidenschaftlicher Autofahrer sein, denn das einzige was mich nach einiger Zeit genervt hat waren die ewig langen fahrten wenn man mal irgendwo hinwollte. Selbst das *Milch holen * im nächsten Laden dauert da wo ich immer bin 3 stunden hin und zurück

Gibt es gute „Bed & Breakfast“-Webseiten? Erfahrungen mit
Wohnmobil??

versuchs da mal http://www.australien-forum.de/

ich wünsch dir viel spass
Angela

Hallo

Camper sind echt sinnvoll. Musst entscheiden ob Du einen nagelneuen willst mit allem schnickschnack (um 120 EUR/Tag, z.B. www.camperboerse.de) oder ob ein einfacher älterer reicht (ca. 35 EUR/Tag, ich hatte meinen bei meinem Reisebüru um die Ecke gebucht (www.wakiya-tours.de, die alten Camper sind aber nicht online).
Mein Camper hatte zwar ein paar Beulen und das Sitzpolster zeigte einige Abschürfungen, aber sonst klasse auto zum klasse Preis… Ich habe unterwegs noch öftes jemanden mitgenommen und dabei noch die Kosten des campers geteilt (ehrlich gesagt nicht immer 50:50 :smile:)