Australienreise

Hallo!

Im September wollen wir nach Australien reisen.
Da stellen sich uns einige Fragen, die ich gerne an euch weiterreichen möchte:

• Bekommt man auf Langstreckenflügen (Nachtflügen) in der Economy Class Decken?

• Bekommt man auf Langstreckenflügen (Nachtflügen) in der Economy Class Zahnputzzeug?

• Ist dieses Zahnputzzeug vier Wochen haltbar (sodass ich mein eigenes nicht mitnehmen muss - das würde Platz sparen)?

• Wie groß ist die Gefahr von Schlangen und Spinnen in Australien (auch in geschlossenen Räumen)?

Incoming Card: Intended Adress in Australia – was soll ich da hinschreiben, wenn ich eine Rundreise mache? Ich kann unmöglich zehn Hoteladressen auf dem kleinen Platz unterbringen!

• Kann man davon ausgehen, dass in jedem Hotelzimmer ein Fön ist, sodass ich keinen eigenen mitnehmen muss?

• Ich habe von der Lufthansa eine Gepäck-ID bekommen, die ich obenauf in den Koffer legen soll. Wofür ist das gut? Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich das nicht mache?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Hanna

Teilantwort
Hi,
ich kann dir nur ein paar Antworten auf deine Fragen geben:

• Bekommt man auf Langstreckenflügen (Nachtflügen) in der Economy Class Decken?

Ich bin immer Singapore Air geflogen. Da gab es Decken und Kissen (letzteres war mir egal, ich reise immer mit eigenem Kissen im Handgepäck)

• Bekommt man auf Langstreckenflügen (Nachtflügen) in der Economy Class Zahnputzzeug?

Ja, bekommt man. Bei SG gab es sogar auch ein paar warme Socken.

• Ist dieses Zahnputzzeug vier Wochen haltbar (sodass ich mein eigenes nicht mitnehmen muss - das würde Platz sparen)?

Nicht wirklich. Die Zahnpastatube ist winzig. Außerdem, soviel Platz nehmen eine Handzahnbürste und Zahnpasta nicht weg. Vielleicht solltest du dir eine kleine Tube kaufen (Reisegröße) und, wenn diese dann alle ist, in AU eine neue kaufen.

• Wie groß ist die Gefahr von Schlangen und Spinnen in Australien (auch in geschlossenen Räumen)?

Ich habe nur einmal eine Web Funnel Spider in einem geschlossenen Raum gesehen - und zwar in der Dusche des Zugs. Trotzdem habe ich vor dem Anziehen immer Socken und Schuhe kontrolliert :wink:

Incoming Card: Intended Adress in Australia – was soll ich da hinschreiben, wenn ich eine Rundreise mache? Ich kann unmöglich zehn Hoteladressen auf dem kleinen Platz

unterbringen!

Eigentlich müsste die erste Adresse reichen.

• Kann man davon ausgehen, dass in jedem Hotelzimmer ein Fön ist, sodass ich keinen eigenen mitnehmen muss?

Keine Ahnung, ich lasse meine Haare meist an der Luft trockenen. Wenn du deinen Fön mitnimmst, denk aber an einen passenden Adapter!

• Ich habe von der Lufthansa eine Gepäck-ID bekommen, die ich obenauf in den Koffer legen soll. Wofür ist das gut? Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich das nicht mache?

Keine Ahnung, ich flog immer SG
Gruss und viel Spaß downunder!
Little.

Hallo,

ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen…

Das mit der Zahnpasta hab ich selber auch nur bei Singapore erlebt. bei noch keiner anderen Airline.

Wegen Spinnen und Schlangen… kommt drauf an wo Du bist… mir wurde gesagt, ( allerdings bin ich auch immer im Outback) trete einen Schritt zurück wenn Du einen Schrank aufmachst, es könnte ja eine Schlange darin schlafen o.ä.

Bitte niemals barfuss laufen…Du tritts so schnell auf/in irgendwas was ein übles nachspiel haben kann.

Zu dem Gepäck ID… warum solltest Du es nicht machen? Es ist doch nur zu Deiner eigenen Sicherheit das, sollte sich irgendein Gepäckaufkleber oder Anhänger lösen das Du Deine Sachen wieder bekommst.

Vielleicht noch ein merkwürdig klingender Tipp… lass im Bad immer das Licht an Nachts, denn wenn Licht an ist kommt das Ungeziefer nicht so schnell zum Vorschein.
Es gibt nix schlimmeres als im Halbschlaf aufm Klo zu sitzen und aus der Dusche gegenüber kommt eine handgroße Spinne raus, liegt wohl daran das zumindest auf dem *Lande* die Kanalisation anders ist wie bei uns.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass
gruß
Angela

die noch 172 Tage warten muss bis zu Ihrem nächsten Trip runter

Hallo Hanna,

littlescare hat die meisten Fragen ja beantwortet.

Außer bei Singapore Airlines gibts keine Zahnbürsten mehr. Billige Zahnbürsten gibts in jedem Supermarkt und auch kleine Zahnpastatuben für kleines Geld.
Und Föns gibts in den meisten Hotels.

Falls du noch mehr Fragen hast, kann dir in den nachfolgenden Foren wahrscheinlich gezielter geholfen werden.
Vielleicht macht es dir auch nur Spaß mal zu stöbern.

http://www.reisebine.de/

http://forum.australien-info.de/

http://www.australien-forum.de/

schönen Urlaub in Australien wünsch ich dir
G