Australisches Backbuch - bräuchte Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz tolles Cupcake-Backbuch bekommen. Aufgelegt von der australian Women Weekly.
Nun hab ich bei ein paar Zutaten das Problem, das ich nicht weiß, was gemeint ist, ich bin mir aber sicher, dass mir hier jemand helfen kann!

plain sweet biscuits - meine Vermutung: Löffelbiskuits oder Butterkeks oder …?!
thickened cream, whipped - irgendwie aufgeschlagene Sahne, event. mit Sahnesteif?
almond flour - klar, Mandelmehl… aber meinen die da einfach gemahlene Mandeln oder richtiges Mandelmehl (also das was man in der Low Carb Küche verwendet, das was im Prinzip der Presskuchen nach der Ölgewinnung ist)

Ich hatte noch ein, zwei Sachen, die finde ich aber jetzt nicht, würde ich später nochmal schreiben!

Danke euch allen!

Und: Frohe Weihnacht

Hallo Dj,

wenn die Wörterbücher versagen, hilft oft Google Bildersuche weiter!

Viel Erfolg

• plain sweet biscuits - biscuits sind einfach Kekse, also Löffelbiskuits passen
  • thickened cream - ja, Sahne, kein Sahnesteif, gibts da nicht
  • almond flour - das sind einfach feingemahlene Mandeln, normalerweise ungeschaelt, aber das ist wahrscheinlich egal.

Hi,

plain sweet bisquits sind keine Löffelbiskuits, es sind Butterkekse (Leibniz etc.).

xxx
Tantamount

2 Like

plain sweet biscuits - meine Vermutung: Löffelbiskuits oder
Butterkeks oder

Butterkekse, Shortbread

thickened cream, whipped - irgendwie aufgeschlagene Sahne,
event. mit Sahnesteif?

Thickened Cream enthält Verdickungsmittel (Gelatine bzw. „Sahnesteif“) und hat auf jeden Fall mehr Fett als unsere Sahne. Dadurch ist die Konsistenz nicht so luftig sondern cremiger. Man kann unsere Sahne mit Creme fraiche mischen. Das kommt in etwa hin.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cream#Australia

almond flour - klar, Mandelmehl… aber meinen die da einfach
gemahlene Mandeln oder richtiges Mandelmehl

Mandelmehl ist für Australien genauso „typisch“ wie für uns, nämlich gar nicht. Welches gemeint ist, müsste sich aus dem Kontext ergeben. Gemahlene Mandeln haben mehr Biss, Mandelmehl ist feiner.

almond flour - klar, Mandelmehl… aber meinen die da einfach
gemahlene Mandeln oder richtiges Mandelmehl

Mandelmehl ist für Australien genauso „typisch“ wie für uns,

Almond flour sind gemahlene Mandeln ohne Schale. Die wörtliche Übersetzung hilft hier nicht weiter.

2 Like

Abgesehen davon, dass es sich bei Mandelmehl nicht um den Blütenstaub aus der Mandelblüte handelt, sondern um gemahlene Mandeln (übrigens auch in Australien wahlweise durchaus auch mit Schale), deren Mahlgrad unterschiedlich fein sein kann - was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?

4 Like

Abgesehen davon, dass es sich bei Mandelmehl nicht um den
Blütenstaub aus der Mandelblüte handelt, sondern um gemahlene
Mandeln

Und warum schreibst Du dann dieses:
Gemahlene Mandeln haben mehr Biss, Mandelmehl ist feiner

was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?

Kommt darauf an, was Du nun meinst, was Deine Aussage gewesen ist.

3 Like

Weil genau das auf die in Deutschland unter den jeweiligen Bezeichnungen gängigen Produkte zutrifft.

4 Like

Weil genau das auf die in Deutschland unter den jeweiligen
Bezeichnungen gängigen Produkte zutrifft.

Ich weiß nicht, ob Du absichtlich so zitierst, wie Du zitierst, aber ich erwähnte Deine Formulierung, weil Du mir spitzfindig erklären mußtest, daß Mandelmehl auch aus gemahlenen Mandeln besteht, obwohl Deine eigene Formulierung zu den gleichen Spitzfindigkeit eingeladen hätte.

Ich schreibe bewußt „hätte“, weil Du da nicht ganz richtig liegst, denn Mandelmehl ist ein Neben-/Abfallprodukt aus der Produktion von Mandelöl (wie es auch schon im Ursprungsartikel stand) und wird somit nicht einfach durch Mahlen aus ganzen Mandeln hergestellt. Dementsprechend ist nicht der Feinheitsgrad der entscheidende Unterschied, sondern der Umstand, daß Mandelmehl entölt ist.

4 Like