Hi www,
sorry erstmal falls dieFrage nicht wirklich ins Brett passt.
Kann mir jemand den Verfahrensablauf bei einem Kirchenaustritt beschreiben? An welches Amt/Behörde muss ich mich wenden?
Ciao,
Christian
Hi www,
Kann mir jemand den Verfahrensablauf bei einem Kirchenaustritt beschreiben? An welches Amt/Behörde muss ich mich wenden?
Ciao,
Christian
Hallo,
Kann mir jemand den Verfahrensablauf bei einem Kirchenaustritt
beschreiben? An welches Amt/Behörde muss ich mich wenden?
Das scheint von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. Oft ist es das Standesamt, aber nicht immer. Auch die Kosten sind unterschiedlich.
Viele Infos dazu gibt unter
http://www.kirchenaustritt.de
Ciao
Kaj
ganz fix
Hi
Zum standesamt gehen, Anliegen vortragen, wisch unterschreiben, daß man ausgetreten ist, Geld bar bezahlen (Kosten weiß ich nicht mehr genau, ist aber unterschiedlich) und nach 5 Minuten rausgehen
et voila, es ist vollbracht 
Gruß
Novalee
Hi www,
Kann mir jemand den Verfahrensablauf bei einem Kirchenaustritt
beschreiben? An welches Amt/Behörde muss ich mich wenden?Ciao,
Christian
Hallo,
wie, ein Kirchenaustritt kostet Geld??? Ich habs umsonst bekommen…
In NRW geht man einfach mit Perso ins Amtsgericht, „Ich erkläre…blabla“, dann kann man wieder gehen (die längste Zeit war das Abtasten und durchwühlen meiner Tasche am Eingang des Gerichts).
2-3 Wochen später kommt ein Wisch „XXX hat am xx seinen Austritt aus XXX - Kirche erklärt…“. Damit geht man zum Einwohnermeldeamt und lässt die Lohnsteuerkarte ändern.
Kosten: 0,00 € (Oder kann ich einfach nur so lieb lächeln, dass ichs kostenlos bekommen hab?)
Liebe Grüße
Timid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank an Alle !!!(owT)
owT