Hallo,
ich habe mein Auto letztes Jahr bei der LVM Haftpflicht versichert. Da ich einen Unfall hatte und zu-dem die Beiträge angehoben wurden, habe ich seit diesem Jahr bei 140 % 233DM im Monat zu zahlen. Gibt es irgend eine Möglichkeit aus dem Vertrag herauszukommen und mich bei einer günstigeren Versicherung z.B. Direktversicherung, wieder neu anzumelden?
Ich würde mich über Ratschläge von Euch freuen.
Grüße, Matthias.
dürfte wohl zu spät sein ;o(
der schaden selber und die beitragserhöhung wären der grund gewesen! aber die frist dürfte verstrichen sein. liess deinen vertrag genau durch, dann weisst du es.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Matthias,
ein Versichererwechsel kann auch beim Wechsel des Fahrzeuges durchgeführt werden. „Verkauf“ Dein Auto - melde es für 2 o.3 Tage ab und dann über einen anderen Versicherer wieder an - erledigt. Für die SF-Klasseneinstufung nach dem Schaden wäre Dir möglicherweise auch zu helfen - wenn Eltern oder Lebenspartner ein Fahrzeug versichert haben. Da solltest Du aber bei einem Versicherungsmakler Deines Vertrauens kompetenten Rat einholen, den kriegst Du bei einem Direktversicherer nicht - auch keine Hilfe im Schadensfall!
Wie Du einen seriösen Makler findest: Anfrage beim Berufsständischen Register BSR e.V. in Stuttgart.
C.u. - und weiterhin Gute Fahrt
Franz K.
Hi,
wenn das Fahrzeug innerhalb der normalen Versicherungslaufzeit durch den gleichen Halter wieder angemeldet wird, hat die ursprüngliche Versicherung Anspruch auf Wiederaufleben des Vertrags. Dein „Trick“ funktioniert nur, wenn zwischenzeitlich z.B. ein Familienmitglied den Wagen für 1 JAhr anmeldet.
Gruß,
Micha
Hi Micha,
möglich, dass Du Recht hast - bisher gab es in meiner (fast 20-jährigen Berufspraxis) damit noch keine Probleme.
Gruss
Franz K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Familienmitglied
Hi,
wenn das Fahrzeug innerhalb der normalen Versicherungslaufzeit
durch den gleichen Halter wieder angemeldet wird, hat die
ursprüngliche Versicherung Anspruch auf Wiederaufleben des
Vertrags. Dein „Trick“ funktioniert nur, wenn zwischenzeitlich
z.B. ein Familienmitglied den Wagen für 1 JAhr anmeldet.
Muß das Familienmitglied auch Versicherungsnehmer werden?
Kann also z.B. der Wagen meines Vaters auf mich umgeschrieben werden, aber mein Vater (mit seinem Schadenfreiheitsrabatt) bei einer anderen Versicherung Versicherungsnehmer werden?
Entschuldigt das versicherungsähnliche Deutsch,
Rene