Hallo (Herr) Meisterhaus,
ich lebe seit langer Zeit in Kolumbien und habe keine Ahnung, welche USV Marken und Modelle in Deutschland zur Verfügung stehen. Ich habe gute Erfahrung gesammelt, mit USV Marken und Modelle, die einen USB Port besitzen, weil man damit, direkt die USV über die verbleibende Reserve der Batterie abfragen kann. Man kann damit auch noch andere Daten abfragen, wie z.B. wie viel Strom durch die USV fließt und andere Informationen. Aber Achtung, einige USV Modelle, geben an, einen USB Port zu besitzen und wenn man es überprüft, haben sie keinen und die Angaben auf den Karton, beziehen sich auf grössere Modelle der gleichen Marke. (z.B. Die Modelle von Nicomar, haben nur ab 750VA einen USB Port)
Kann Ihnen aber trotzdem einen kleinen Trick verraten, wie Sie sich am besten, gegen einen Möglichen Stromausfall absichern.
Hier in den High Mountains von Kolumbien, ist Strom nicht gerade dass, was am meisten zur Verfügung steht und man muss ein bisschen „Genuie“ sein, damit man (fast) immer Strom zur Verfügung hat. Auch weil man in Kolumbien, die „Neuste Technologie“ nur selten finden kann.
Ich habe mit folgender Konfiguration, hier in Kolumbien, gute Erfahrungen gemacht:
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Eine USV mit min. 1000VA (incl. USB Port, Marke: Forza oder Nicomar).
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Eine Auto oder LKW Batterie mit 12V Leistung (Ich benutze eine LKW Batterie und denke mal, dass diese so ungefähr 120V hat. (Kann aber auch mehr sein, meine Batterie hat keine Angaben darüber, ist aber ziemlich groß und schwer…
)
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Ein Batterie Schnell Ladegerät mit 200A (ich weiss nicht, wie viel Amper man mindestens braucht, aber meine Konfiguration funktioniert sehr gut. (Mein Ladegerät war halt nicht so billig
)
Mein Trick ist, dass ich meine USV nicht über den Schukostecker versorge, welchen ich sorgfältig mit Isolierband, isoliert/abgeklebt haben, sondern über das Batterie Schnell Ladegerät, dass permanent an der Auto/LKW Batterie angeschlossen ist, versorge.
Von der Auto/LKW Batterie, versorge ich meine USV von dort, wo normalerweise die kleine USV Batterie angeschlossen ist, mit dem Resultat, dass meine Auto/LKW Batterie immer/ständig geladen wird und die überflüssigen Amper des Batterie Schnell Ladegerätes direkt an meinen Computer über die USV gehen. (12V -> 110/220V)
Das einzigste (kleine) Problem, das ich hatte, war, dass ich den „Alarmton“ der USV unbrauchbar machen musste, weil dieser ständig Piepste…
klar, meine USV funktioniert ja permanent über die Batterie und nicht über den Schukostecker…
Auto Batterien brauchen das ständige Laden/Entladen weil sie sonst kaputt gehen.
Meine Lösung ist sicher nicht die beste Lösung, aber hier in Kolumbien, kann ich bei 110V/60Hz mit ca. 7 Stunden Ladezeit, meinen Computer mit Bildschirm, ca. 17 Stunden versorgen… Ich kann es nicht so genau definieren, weil der Strom hier, kommt und geht und kommt und geht und fast nie, für volle 24 Stunden weg bleibt… (aber auch nie volle 24 Stunden zur Verfügung steht…) aber ich auch (fast) nie, 24 Stunden an meinem Computer sitze 
Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Tip geben, ist ja klar, dass man die Situation hier in Kolumbien, nicht auf Deutschland übertragen kann.
Mit herzlichem Gruß
Thilo Ebers