Auswahl einer CB Funkantenne

An welchen Daten kann ich erkennen was für eine CB Funkantenne für mein Funkgerät geeigenet ist?
Ich möchte dieses Gerät (Albrecht CB-Mobilfunkgerät AE 5290 Multichannel 12490) erwerben und brauche Hilfe bei der Suche für die passende Antenne.

Technische Daten

Kanäle 40 FM, 40 FM / 40 AM, 80 FM / 12 AM
Frequenz 27 MHz
Sendeleistung FM: 4 W, AM: 4 W

Richtet sich die Auswahl nach Frequenz oder Anschluss.

An welchen Daten kann ich erkennen was für eine CB Funkantenne
für mein Funkgerät geeigenet ist?

Richtet sich die Auswahl nach Frequenz oder Anschluss.

Der Anschluss ist einheitlich derselbe und mit PL-Buchse am Gerät und PL-Stecker am Kabel bezeichnet.

Die Antenne muss für CB-Funk oder 27Mhz mit einer Bandbreite von 80 Kanälen oder mind. 800khz spezifiziert sein.

Die Auswahl ist riesig.
Das Angebot mit falschen Werbeaussagen ist kaum geringer.
Die Anzahl wirklich tauglicher Antennen reduziert sich auf ca. 10 Mobilantennen und ca 10 Stationsantennen und eine handvoll „Sonderformen“.

Als Anlaufstelle kann ich nur das Funkforum auf: http://www.funkbasis.de und die dortigen Links zu Fachhändlern empfehlen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und hilfreiche Antwort!