Auswahl 'Neue Schriftart installieren' fehlt

Hallo,
bei meinem Win98 fehlt bei Aufruf von „Schriftarten“ in der Systemsteuerung der Menuepunkt „Neue Schriftart installieren“.
Ich habe die gleiche Standardauswahl, als wenn ich einen beliebigen Ordner mit Windows Explorer öffne. Mutmasslich ist dieser Fehler vorhanden, seit ich vor langer Zeit ein Schrifartenprgramm installiert und dann evtl. falsch deinstalliert habe.

Ich habe dann einige neue Schriftarten als *.ttf-Dateien in den Ordner C:\Windows\Fonts kopiert. Sie wurden aber von z.B. Word97 nicht erkannt.

Erst als ich sie dann einzeln nacheinander auch noch in der Registry unter dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Fonts mit Namen und Dateinamen eingetragen habe, hat sie Windows bzw. Word97 nach Neustart erkannt.

Nun habe ich aber noch sehr viele einzutragen :frowning:

Fragen:
Wie bekomme ich den Menupunkt „Neue Schriftart installieren“ zurück?
Oder wie kann ich ansonsten Win98 dazu bewegen, dass es alle Schriftarten aus C:\Windows\Fonts von sich aus in die Registry einliest?

Danke im Voraus
olala

Hallo,
bei meinem Win98 fehlt bei Aufruf von „Schriftarten“ in der
Systemsteuerung der Menuepunkt „Neue Schriftart installieren“.
Ich habe die gleiche Standardauswahl, als wenn ich einen
beliebigen Ordner mit Windows Explorer öffne. Mutmasslich ist
dieser Fehler vorhanden, seit ich vor langer Zeit ein
Schrifartenprgramm installiert und dann evtl. falsch
deinstalliert habe.

Dein Fonts-Ordner ist anscheinend defekt (ich hatte auch mal eine ähnliche Situation). Dieses Problem kann man mit TweakUI meistens beheben (dort auf Repair gehen und Repair Font Folder wählen).

mfg
Taurus

Klasse :smile:

Dein Fonts-Ordner ist anscheinend defekt (ich hatte auch mal
eine ähnliche Situation). Dieses Problem kann man mit TweakUI
meistens beheben (dort auf Repair gehen und Repair Font Folder
wählen).
mfg
Taurus

TweakUI hat’s ruckzuck repariert *froi*
Danke dir Taurus, hat mir sehr viel Zeit und Mühe erpart.
Gruß
olala