Auswahlfelder

genau mit diesen habe ich ein problem (das sind die mit dem tag). ich wuerde gern die breite dieser selber bestimmen, habe aber hierzu noch nix gefunden, weshalb ich denke, dass dies gar nicht moeglich ist. liege ich damit richtig oder gibt es vielleicht doch eine moeglichkeit und wenn es sie gibt, wie sieht die denn aus??

danke schon mal fuer eure hilfe

der jan

Hallo Jan

Versuch es doch mal mit

wobei das width die Breite in Pixeln bestimmt.

Gruss

Andrea

Hallo Jan,

meines Wissens wird die Breite der Dropdown-Menüs von dem längsten Eintrag bestimmt. Mit Kompromissen ist es also indirekt möglich die ungefähre Breite durch geschickte Auswahl der Optionseinträge zu bestimmen. Leider scheint es keine andere Möglichkeit zu geben. Wenn doch, wüsste ich sie nur allzu gerne.

Gruß
Hansi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,

das kommt davon, wenn man während des Schreibens fern sieht. Gerade habe ich eine Antwort gepostet und schon sehe ich, dass Du kurz vorher was hinterlassen hast. Aber guter Tipp! Werde es gleich mal ausprobieren. Kann leider keinen Punkt vergeben, sonst würde ich’s jetzt gerne tun.

Gruß
Hansi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan

Versuch es doch mal mit

wobei das width die Breite in Pixeln
bestimmt.

leider funtioniert dies nur bei dem netscape browsern. der ie bestimmt die breite immer nurnach dem breitesten element.
zudem sollte die angabe der breite im select-tag stehen. (so funktionierte es zumindestens bei mir)

der jan