Auswahlliste Jugendliteraturpreis

Hallo!
Ich suche aus den letzten Jahren die Auswahllisten für den Jugendliteraturpreis für Jugenbücher und Sachbücher. Zwar habe ich mit google.de 2 Adressen gefunden, aber wenn ich die aufrufe kommt ERROR oder eine weiße Seite. Weiß jemand, wo ich im Internet eine solche Liste finden kann?
Gruß Kirsten

Hi Kidie,

versuch mal die Seiten bei Google zu finden. Viele Seiten sind dort im Archiv gespeichert und können dort abgerufen werden (zumindestens der Text, aber auf den kommt es Dir wohl an), auch wenn die Seite aktuell im Netz nicht mehr zu finden ist.

Gandalf

Hallo Kirsten,

hast du diese Seite auch gefunden:
http://home.t-online.de/home/bookinist/pr-ki-99.htm ?

Zwar habe
ich mit google.de 2 Adressen gefunden, aber wenn ich die
aufrufe kommt ERROR oder eine weiße Seite.

Hm, falls es sich bei der Liste um eine PDF-Datei handelt, kann es sein, dass das Browser-Plug-In deines Acrobat-Reader nicht aktiviert ist - das würde erklären, warum die Seite weiß bleibt.
In dem Fall ist es sicherer, die Datei mit „Ziel speichern unter“ direkt auf deiner Festplatte abzuspeichern und danach direkt mit dem Arobat Reader aufzumachen.

Grüße
Wolfgang

Meide bloß die dummen clubs! Die dargebotenen Prozente beziehen sich immer nur auf hardcouverausgaben. So du nicht nur das neuste vom neusten suchst, will ich dir antiquariate warm empfehlen. In Berlin gibt es eines zwischen in den S-Bahnbögen zwischen dem Hackischen Markt und Alexanderplatz. Es ist völlig ungeordnet und hat eher Klassiker, die aber sensationell günstig im Kilo-Preis. Meine halbe Bibliothek stammt von dort. Liebe Grüße Philipp