Bin eingeladen zu einem Auswahlverfahren bei der Deutschen Post (Customer Service) Callcenter (kein Verkauf), welches 4 Stunden dauert.
Was muss ich da alles machen?
Bin eingeladen zu einem Auswahlverfahren bei der Deutschen
Post (Customer Service) Callcenter (kein Verkauf), welches 4
Stunden dauert.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry…
Was die dort soooo lange machen wollen, kann ich Dir leider nicht sagen. Da habe ich leider keine Ahnung.
sry
Stunden dauert.
Stunden dauert.
Hi!
Wenns so lang dauert könnte es ein kleines Assessment-Center sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Assessment-Center). Da wirst du vor Test-Probleme gestellt und sollst dann angemessen drauf reagieren.
Normalerweise dauert das aber eher länger, ist normalerweise für Kaderpersonal, weil teuer und man schaut sich dann mehrere Bewerber gleichzeitig an.
Typische Tests wären: Prioritätssortierung von Aufgaben (sinnvoll oder nicht), Delegieren von Aufgaben (kann ers überhaupt?), Kann er sich in Diskussionen behaupten (hier zählt vorallem die Redezeit!), Kundenfreundlichkeit, ect.
Aber wie gesagt, normalerweise dauert so etwas länger.
Wahrscheinlich bekommst einen Standard-IQ-Test und ein normales Bewerbungsgespräch, dafür würd die Zeit jedenfalls gut reichen.
Falls du noch ein kleinen Tipp willst: Kurz bevor du in die Geschäftsstelle reingehst, einfach nochmals laut lachen. Das lockert die Stimmbänder und das reden fällt dann gleich viel leichter. Es reicht auch wenns nur ein imitiertes lachen ist.
Viel Erfolg und schreib einfach nochmals falls noch was unklar ist.
Gruss
Platibyte