Hallo Leute,
ich habe ein Problem und das schon mein Leben lang. Meine Familie ist ziemlich gemischt und wir kommen von überall auf der Welt. Meine Mutter kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien, was heute Kroatien ist. Sie ist dort geboren und aufgewachsen und dann für meinen Vater nach Deutschland gekommen. Meine Schwester und ich sind hier geboren und auch mit der deutschen Sprache aufgewachsen, aber trotzalledem auch kroatisch erzogen wurden. Erst mit zunehmendem Alter haben wir Italienisch gelernt,da dort wo meine Mutter herkommt viel Italienisch gesprochen wird und mein Opa auch Italiener war. Mittlerweiele kann ich behaupten die Sprache gut zu beherschen und auch Kroatisch spreche ich, nicht ganz perfekt aber auch nicht schlecht. Einmal im jahr bin ich für so lange wie es geht bei meiner Familie in Kroatien aber ich muss seid langem feststellen, dass mir das nicht mehr reicht. Hier in Deutschland fehlt mir zuviel, als das ich hier glücklich sein könnte. Die menschen hier machen mich unglücklich, was auch mit einem privaten Problem zutun hat. Meine Familie hier in Deutschland ist toll und auch mein Freund mit dem ich seid 3 Jahren zusammen bin, ist alles ok, bloß der rest stimmt nicht mehr. Seine Eltern akzeptieren mich nicht, sagen es zwar nicht aber lassen es mich spüren und auch mit meinem Freundeskreis habe ich zu kämpfen denn Freunde sind in einem bestimmten alter nicht mehr die, die sie einmal waren. Im Sommer werde ich warscheinlich eine ausbildung oder ein duales studium anfangen. Ich bin trotzdem unglücklich und finde hier keinee Ruhe, nur was hab ich für chancen wenn ich nach Kroatien gehe? keine krankenversicherungen, keine unterstützung vom staat und keine Arbeit. ich weiß das es sinnlos ist dahin zu gehen aber hier erscheint mir die situation auch sinnlos. Was soll man machen, wenn man unglücklich ist aber nicht an den Ort kann, wo man glücklich werden kann. ich möchte auch diese art von leben führen wie es meine familie in kroatien tut aber das kann ich hier nicht. hat jemand von euch einen rat oder ist in einer änlichen situation? Ich danke euch shconeinmal im vorraus