Guten Tag
Ich habe mir FEST vorgenommen innerhalb der nächsten 10 Jahre auszuwandern . Wohin die Reise gehen soll weiss ich noch nicht genau , dazu bräuchte ich eure Hilfe da ich ein paar ungeklärte Fragen habe .
Am liebsten würde ich nach Neuseeland auswandern , irgendwo abgelegen ein Stück unbebautes Grundstück kaufen und mir alles selbst aufbauen . Kleine Hütte , Garten anlegen , später Tiere halten und ansonsten erstmal vom Fischen und Jagen leben .
Meine Frage ist nun , funkioniert das ganze überhaupt wegen irgendwelcher Aufenthaltsgenehmigungen ? Ich habe nicht vor dort zu arbeiten , Steuern zu zahlen bzw. irgendwelche Unterstützung vom jeweilgen Land zu erhalten . Ich will einfach nur in Ruhe irgendwo am Meer abgelegen meine Ruhe haben . Ganz einfaches und im Vergleich zu Deutschland ein primitives Leben führen .
Ist das ganze in der Ferne so möglich , wäre das ganze innerhalb der EU einfacher , Griechenland z.B. ?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen , das Internet spuckt sonst nur Sachen aus für Leute die auch vorhaben in dem jeweiligen Land zu arbeiten .
MFG