Auswandern als Selbstversorger

Guten Tag

Ich habe mir FEST vorgenommen innerhalb der nächsten 10 Jahre auszuwandern . Wohin die Reise gehen soll weiss ich noch nicht genau , dazu bräuchte ich eure Hilfe da ich ein paar ungeklärte Fragen habe .

Am liebsten würde ich nach Neuseeland auswandern , irgendwo abgelegen ein Stück unbebautes Grundstück kaufen und mir alles selbst aufbauen . Kleine Hütte , Garten anlegen , später Tiere halten und ansonsten erstmal vom Fischen und Jagen leben .

Meine Frage ist nun , funkioniert das ganze überhaupt wegen irgendwelcher Aufenthaltsgenehmigungen ? Ich habe nicht vor dort zu arbeiten , Steuern zu zahlen bzw. irgendwelche Unterstützung vom jeweilgen Land zu erhalten . Ich will einfach nur in Ruhe irgendwo am Meer abgelegen meine Ruhe haben . Ganz einfaches und im Vergleich zu Deutschland ein primitives Leben führen .

Ist das ganze in der Ferne so möglich , wäre das ganze innerhalb der EU einfacher , Griechenland z.B. ?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen , das Internet spuckt sonst nur Sachen aus für Leute die auch vorhaben in dem jeweiligen Land zu arbeiten .

MFG

Am liebsten würde ich nach Neuseeland auswandern , irgendwo
abgelegen ein Stück unbebautes Grundstück kaufen und mir alles
selbst aufbauen . Kleine Hütte , Garten anlegen , später Tiere
halten und ansonsten erstmal vom Fischen und Jagen leben .

Eine sehr weltfremde Vorstellung -aber gut, jedem das seine. Was gibst du für Lebensmittel so im Monat aus? Durch deine Art der Selbstversorgung wirst du kaum in irgendeiner Weise Geld sparen.

Kann aber sein dass das auch nicht der Grund ist.

Trotzdem musst du die Kosten für Krankversicherung usw. irgendwie erwirtschaften…

Meine Frage ist nun , funkioniert das ganze überhaupt wegen
irgendwelcher Aufenthaltsgenehmigungen ? Ich habe nicht vor
dort zu arbeiten , Steuern zu zahlen bzw. irgendwelche
Unterstützung vom jeweilgen Land zu erhalten .

Nein, hier die Visarten:

http://www.immigration.govt.nz/migrant/

Keines davon ist für einen Aufenthaltszweck gedacht wie du in bezweckst. Du müsstest NZ Staatsbürger werden.
Eventuell wäre es möglich die Farm als „Investment“ laufen zu lassen. Sie müsste allerdings dann mindestens 1,5 Mio NZ kosten.

Ich will
einfach nur in Ruhe irgendwo am Meer abgelegen meine Ruhe
haben . Ganz einfaches und im Vergleich zu Deutschland ein
primitives Leben führen .

Warum machst du das nicht innerhalb Europas? Da fällt das Visadrama flach… In so gut wie keinem Land außerhalb der EU wirst du mit deinem Vorhaben die Visabestimmungen erfüllen - es sei denn du bist schon älter und erhälst ein Rentnervisum.

„In so gut wie keinem Land außerhalb der EU wirst du mit deinem Vorhaben die Visabestimmungen erfüllen - es sei denn du bist schon älter und erhälst ein Rentnervisum.“

Und auch für das brauchst Du Geld. Beispiel Thailand (da hat sich ein Bekannter nun zur Ruhe gesetzt): http://www.thairecht.com/non-immigrant-o-visa-rentne…

Gruss
K

1 Like