Auswandern auf die philippinen

hallo zusammen

ich möchte zu gegebener zeit (also wenn meine finanzen es zulassen) auf die philippinen auswander und ne strandbar aufmachen (wobei das mit der bar nur ne idee is, ich würde auch jede andere sich bietende arbeit machen).
mir stellt sich jetzt die frage wie ich das am besten anstelle, in bezug auf finanzierung, visum, arbeitsmöglichkeiten, etc.
ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ich habs schon in nem speziellen philippinen-forum probiert aber da war nicht hilfreiches zu finden.

mfg john

Hallo,

deine Fragen sind so allgemein gehalten, daß dir da natürlich niemand so ohne weiteres helfen kann.

Ein Anfang wäre, zu sparen, damit du genug Finanzen hast. Dann das Visum zu beantragen, guckst du hier:

http://www.philippine-embassy.de/bln/index.php?optio…

Und vielleicht mal einen Urlaub dort zu machen, damit du weißt, was auf dich zukommt.

Entscheidungen und Überlegung, wie du das dann am Besten machst, mußt du allerdings selber anstellen, dabei kann dir nicht viel geholfen werden.

mfg
G

Moin,

Deine Frage ist m.E. hier bei „Reisen“ fehl am Platz. Es gibt bei w-w-w ein Brett, das nennt sich „Existenzgründung“ oder so ähnlich, versuch’s besser da.

Außerdem solltest Du präzisieren, was für Dich „in absehbarer Zeit“ bedeutet. Wenn das erst in 5 Jahren ist, brauchst Du noch nichts zu unternehmen.

Hallo,

abgesehen davon, dass die Sache mit der Strandbar vor dir schon einigen anderen Leuten eingefallen ist: Das Strandleben auf den Philippinnen ist fragil. Die jährlich wiederkehrenden Taifune sorgen da ganz schön für Unruhe und vernichten so manche Existenz in Sekunden.

Guckst du:
http://www.kriyayoga.com/philippines/business/boraca…
und
http://www.victorydivers.com/News/newsTyphoon3.html

Dort, wo es Touristen gibt, sind die Strandbarplätze längst vergeben oder nur teuer zu haben. Und dort, wo man leicht eine Strandbar eröffnen kann, gibt’s keinen, der die dann auch besuchen würde.

In jedem Fall solltest du mindestens eine große Reise auf die Philippinen unternommen haben, um wenigstens eine Ahnung von dem zu haben, was du planst.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo!

Den Traum kenne ich, wenngleich es mich eher nach Costa Rica ziehen würde…

Bei einer Existenzgründung auf den Philippinen würde ich zunächst bedenken, dass es einen Grund haben muss, wenn zehntausende Menschen von dort sich als Billiglöhner auf Baustellen in Dubai verdingen.
Sind die alle zu blöd zum Bier Verkaufen oder hängt es vielleicht doch woanders…?

Gruß,

M.