Auswandern + Auto mitnehmen

Hallo zusammen,

wie ich bereits in einer anderen Rubrik geschrieben habe, wollen mein bester Freund und ich auswandern. Habe dort um Tipps und sowas gebeten…

Nun wollt ich hier mal direkt fragen, wie es denn mit der Möglichkeit steht, mein aktuelles Fahrzeug mitzunehmen? Es würde in die USA gehen…

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Hi,

Nun wollt ich hier mal direkt fragen, wie es denn mit der
Möglichkeit steht, mein aktuelles Fahrzeug mitzunehmen? Es
würde in die USA gehen…

was soll der Blödsinn? Es ist nicht nur günstiger, im Falle des Falles die Karre hier zu verkaufen und dort ne Neue zu verkaufen, es ist zudem noch sehr schwer bis gar nicht möglich, Autos von hier dort zuzulassen (Stichwort: Abnahme der Abgasanlage).

Aber diese Frage wird sich Dir ohnehin noch lange nicht stellen, wenn Du noch so gar keinen Plan überhaupt von dem Thema hast.

Gruß,

Malte

Hi!

Du kannst es sogar vergessen, ein Auto, welches Du selbst z.B. ein paar Jahre zuvor aus den USA nach D importiert hast wieder zurückzubringen in die USA. Es werden Abgasgutachten verlangt, die von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden sind, es werden verschiedene Gutachten bzgl. des Eigentums verlangt.
Das lohnt sich nur bei absolut hochwertigen Klassikern oder Exoten.

Zudem kosten gebrauchte Autos in den USA weniger als hier und es gibt dort alle interessanten europ. Modelle auch.

Grüße,

Mathias

Hi Peterle

hier wurde das Thema schonmal durchgesprochen :

http://www.auswanderer-forum.com/forums/archive/inde…

Hier werden links wie z.b. us-embassy.de genannt