Hallo Mike,
da ihr aus einem EU Land kommt habt ihr grundsätzlich keine Probleme in die Schweiz zu ziehen. Du arbeitest ja schon hier und brauchst noch die Aufenthaltsgenehmigung ( ich empfehle dir das diese dein Arbeitgeber beantragt denn das geht schneller ) natürlich beim Imigrationsamt des Kantones wo ihr Leben wollt. Wenn du dann deine B-Bescheinigung hast kann deine Frau den selben Antrag stellen mit Beginn des Arbeitsbeginnes , bei deiner Tochter dann das selbe Prozedere. Bei deiner Nichte weiss ich nicht ob du das Sorgerecht oder das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast ?? Das solltest du sonst gibt es da Probleme (ich kenne die Hintergründe nicht) aber das muss geklärt sein natürlich mit den Deutschen Ämtern. Wenn das klar ist dann könnt ihr alle rein in die Schweiz. Natürlich gibt es noch mehr zu beachten, Umzug,Auto etc. aber das führt hier zu weit. Erst mal solltest du einen Antrag über deinen Arbeitgeber stellen, das geht relativ schnell und unproblematisch. Zu Detailfragen stehe ich dir weiterhin zur Verfügung.
Gruss Chris