Poste dann auch mal, was passiert ist. Vielelicht sind da noch
mehr Leute, die auswandern und noch nicht genau wissen, wie
alles abläuft (wie ich).
Hallo, aber eigentlich wanderst du doch nicht wirklich aus, sondern kehrst nur mit Sack und Pack in dein Heimatland zurück (selbst wenn du es nur vom Urlaub her kennst).
Sprich du kehrst eher aus einem LAaaaaaangen Aufenthalt nach Hause zurück (zudem hast du ordendlich im Ausland D eingekauft)und hast deshalb vermutlich eher mit dem Zoll zu tun, als jemand der als Gast in die Türkei kommt und dann vermutlich noch ganz andere Behörden an der Hacke hat.
Schau also eher mal nach Infos von Türkischer Seite, was man zu bedenken hat, wenn man im Ausland D war oder da hin will und dann in die Türkei zurückkommt, als nur nach Infos wie du von D nach TR kommst.
Bitt schön nicht falsch verstehen (ich weiß manches von dem, was ich oben schrieb kann man auch in den falschen Hals bekommen, den meinte ich nicht!), aber ich wollte dich zum Umdenken anregen. Mir ist klar dass D eher HEimat für dich ist und TR Urlaubsziel, doch wenn du dahin umziehen willst, dann solltest du mal genau umgekehrt vorgehen, D war wie Urlaub und TR wird Heimat.
Gruß Susanne