Hallo,ich habe vor,wenn ich Rente bekomme mir eine Wohnung in der Türkei zu mieten und dort zu leben.Was muß ich tun,um nicht alle viertel Jahre ausreisen zu müßen.Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir Tips geben.Gruß Anita321
Hallo,ich habe vor,wenn ich Rente bekomme mir eine Wohnung in
der Türkei zu mieten und dort zu leben.Was muß ich tun,um
nicht alle viertel Jahre ausreisen zu müßen.Vielleicht hat
jemand Erfahrung und kann mir Tips geben.Gruß Anita321
Hallo Anita 321
Das mit der Wohnung mieten ist relativ einfach und die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen musst du bei der Auslaenderpolizei beantragen. Du musst nachweisen, das du deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst, denn (nicht persönlich) Hartz4 oder andre Hilfen gibt es hier nicht. Deswegen wollen die einen Nachweis über deine Einkünfte. Wo solls denn hingehen? in welche gegend. mehr so wo alle deutschen wohnen oder willst du lieber neue kontakte knüpfen. ich finde alanya mit seinen deutschen einflüssen schrecklich. auch sind da die mieten sehr hoch. Gerne kannst du mich im msn direkt anschreiben. da kann ich dir weitere tips geben. auch adressen.
erstmal sonnige grüsse aus der türkei bei jetzt noch 24 grad
Hallo,ich habe vor,wenn ich Rente bekomme mir eine Wohnung in
der Türkei zu mieten und dort zu leben.Was muß ich tun,um
nicht alle viertel Jahre ausreisen zu müßen.Vielleicht hat
jemand Erfahrung und kann mir Tips geben.Gruß Anita321Hallo Anita 321
Das mit der Wohnung mieten ist relativ einfach und die
dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen musst du bei der
Auslaenderpolizei beantragen. Du musst nachweisen, das du
deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst, denn (nicht
persönlich) Hartz4 oder andre Hilfen gibt es hier nicht.
Deswegen wollen die einen Nachweis über deine Einkünfte. Wo
solls denn hingehen? in welche gegend. mehr so wo alle
deutschen wohnen oder willst du lieber neue kontakte knüpfen.
ich finde alanya mit seinen deutschen einflüssen schrecklich.
auch sind da die mieten sehr hoch. Gerne kannst du mich im msn
direkt anschreiben. da kann ich dir weitere tips geben. auch
adressen.
erstmal sonnige grüsse aus der türkei bei jetzt noch 24 grad
hallo askim001
Vielen Dank für deine Antwort,also brauche ich nicht hier in Berlin zum türkischen Konsulat sondern vorort zur Ausländerpolizei.Ich beneide dich für das schöne Wetter.Hier stürmt und regnet es.Ich kenne noch nicht viel von der Türkei außer den meisten Sehenswürdigkeiten.Ich war im Urlaub meist in der Region um Side oder Kuschadasi.In Söke hatte ich mal eine Ferienwohnung.Ich möchte natürlich nicht in Deutsche Hochburgen.Allerdings möchte ich schon in der nähe vom Meer wohnen.Vielleicht kannst du mir schöne Gegenden nennen.Vor ein paar Jahren habe ich schon türkisch gelernt.in einer kleinen Gruppe,privat und günstig.Der Lehrer unterrichtete in seiner Wohnung.Es hat viel spaß gemacht,denn wir haben auch türkisch gekocht.Es war eine schöne Zeit.Jetzt ist alles wieder weg und ich fange von vorne an.Ich bin der Meinung das wenn ich in der Türkei lebe auch etwas die Sprache beherschen muß.So weit ich weiß,besteht in der Türkei keine Krankenversicherung.Ich überlege,ob ich meinen Wohnsitz in Deutschland behalten soll,wegen der Krankenversicherung.Was meinst du dazu?Wo wohnst du in der Türkei?Bist du Männlein oder Weiblein?Ich hoffe,wir hören wieder von einander.Bis dahin alles Liebe.Gruß Anita321
hallo anita
also erstmal, ich bin weiblich.
und hier zu schreiben ist nicht ganz so gut wie gesagt.
schreib mir doch einfach auf meine msn seite [email protected]
da kann man auch bequem chatten. ich wohne in der naehe von antalya. in dem ort serik. das ist 10 busminuten vom meer entfernt. und 35 km von antalya
hat den vorteil das hier die mieten nicht so teuer sind wie in den touristenhochburgen.also melde dich doch einfach mal. evtl. auch bei facebook spaeter da sind auch fotos drin. ich helfe dir sehr gerne mit meinen erfahrungen. wie das ist mit dem wohnsitz in deutschland behalten weiss ich net so genau, mach mich schlau. ich denke da steigen dir die behörden aufs dach weil du laenger ortsfern bist heisst des im amtsdeutsch. wann soll es denn soweit sein?
also wie gesagt melde dich bei mir. bin in der türkei seit 3,5 jahren am anfang auch immer nur mit dem touristenvisum. jetzt aber fest. hab die marvikart das ist der auslaenderpass.freue mich auf deine mail oder im chat. bis dahin sei mir gegrüsst
Hallo das ist relativ einfach. Du musst Dir bei der Tourismus Polizei ein sogenanntes Ikament besorgen. Das wir aausgestellt auf 1 oder 2 Jahre, dann musst Du es erneuern. Du musst auch immer einen Nachweis führen, dass Du in der Türkei finanziell abgesichert bist. Also einen Rentenbescheid oder sonstigen Einkommensnachweis vorlegen.
Find ich gut in der Türkei zu leben bin auch in spätestens 8 Jahren dort.
Gruß Mathias
Hallo Mathias,vielen dank für deine Hilfe.Früher war es so,das du alle viertel Jahr ausreisen mußtest.Mit dem Schiff nach Grichenlend reichte.Bei mir dauert es auch bestimmt noch so lange wie bei dir.In welcher Region möchtest du gerne Leben?Willst du mieten oder kaufen? Gruß Anita
Ich bin mit einer Türkin verheiratet und ich habe dort ein Haus und Wohnungen
Ich bin mit einer Türkin verheiratet und ich habe dort ein
Haus und Wohnungen
Hallo Mathias,dann ist es für dich ja viel einfacher als für mich.Wenn wir uns weiter unterhalten wollen,was sehr in meinem Interesse wäre,schreib mir direkt an meine Internetadresse [email protected] welcher Gegend habt ihr denn die Wohnungen?Vielleicht wäre es ja etwas für uns.Gruß Anita
hallo askim 001
ich habe auch mal eine einige fragen an dich,wie ist es am einfachsten eine möblierte wohnung zu finden wir möchte gerne im winter dort bleiben,ich habe gelesen das man wenn ich ein so genanntes ikament habe nicht immer alle 3 monate nach hause muß,mein mann ist rentner er ist noch sehr jung aber auch sehr krank,wir waren oft in der türkei,und wir lieben sie so sehr,ihm würde die wärme sehr gut tun,was muß man wohl für so eine wohnung bezahlen,hast du eine adresse für mich können wir bei facebook schreiben lg dagmar kaiser ist auch mein name bei facebook und deiner askim 001?danke dir im vorraus ich hoffe wir können da mal chaten
Hallo Dagmar,ich habe wohnungen bei ebay gefunden in der nähe von side.Sie sind möbliert und kosten zwischen 250,-€ und 300,-€.Sie sind sehr schön.Ich bin nicht bei facebook registriert.Ich kenn mich nicht so gut aus.Wenn du möchtest würde ich mich freuen,wenn wir privat kontakt halten.Meine e-mail adresse:
[email protected] Vielleicht bis bald.Frohe weihnachten.Gruß Anita
wer kostenlose Infos übers Auswandern sucht - hier meine private homepage http://www.sarigermevilla.eu