Wie fotografiere ich meinen Ausweis so , das er lesbar ist wenn ich ihn anschliessend noch hochladen muss am PC?
Hallo,
mit möglichst hoher Auflösung und bildfüllend, würde ich sagen.
Gruß,
Markus
PS: Und bloß nicht verwackeln 
Scannen wäre besser (owT)
Wie fotografiere ich meinen Ausweis so , das er lesbar ist
wenn ich ihn anschliessend noch hochladen muss am PC?
Blitz ausschalten, sonst spiegelt’s! Also genug Licht. Optimal wäre eine helle Beleuchtung von 2 Seiten (etwa wie hier: http://tinyurl.com/3xzd4b)
Sonst noch irgendwelche konkreten Probleme? Kann doch nicht so schwer sein, einen Ausweis zu fotografieren …
Gruß,
V.
Hallo,
wenns nicht praezise sein muss, nur lesbar, ganz einfach mit Blitz draufhalten jedoch nicht direkt von oben, sondern bissl schraeg, so dass es eben nicht spiegelt, ergibt nichtparallele Raender.
Wenns gut werden soll, wie schon gesagt, mal zusammengefasst
-bildfuellend, also mit Makro und nah dran
-nicht verwackelt, bei kleinen fotografierten Flaechen hast Du wenig Licht von dieser Flaeche, Stativ…
-nicht blitzen, wenn Du senkrecht drauf fotografierst, sonst spiegelt es, jedenfalls nicht der Blitz von der Kamera, es soll noch externe Blitzgeraete geben, die aus anderen Winkeln…
-mit Einstellung 50 ASA, so ist das Kamerarauschen geringer, braucht aber noch mehr Licht
-vielleicht mit Lampen, dann aber Weissabgleich fuer Lampenlicht einstellen
-Lampen von seitlich
Ich empfehle ein Foto draussen bei Sonne
alternativ am Fenster und Blickrichtung der Kamera parallel zur Scheibe, dann noch die Kamera an die Scheibe angelehnt als Stativersatz.
Gruss Helmut