Guten Tag,
folgendes, ich bin italienerin, aber in Deutschland geboren. Nun ist das so, ich kann mich nur mit dem Pass ausweisen, das sieht aber ziemlich blöd aus. Was gibt es da für andere Möglichkeiten??
Guten Tag,
folgendes, ich bin italienerin, aber in Deutschland geboren. Nun ist das so, ich kann mich nur mit dem Pass ausweisen, das sieht aber ziemlich blöd aus. Was gibt es da für andere Möglichkeiten??
Hallo!
Du kannst als Italienerin tatsächlich nur dein Konsulat fragen, ob es neben dem Nationalpass auch noch eine Identitätskarte gibt. Andere EU-Länder, wie z. B. Polen, bieten ihren Landsleuten teilweise so etwas an.
Von deutschen Behörden gibt es keine Alternative. Ich kenne von italienischen Staatsangehörigkeiten auch eine Klappkarte, die wie ein Personalausweis aufgebaut ist.
Tut mir leid - ich weiß es leider nicht! Rolf
Tut mir leid - ich weiß es leider nicht! Rolf
Wie dumm kann man sein, warum antwortest du dann??? Dummheit ist grenzenlos…
Liebe Mira,
Du kannst Dich als Deutsch einbürgern lassen. Seit einigen Jahren ist es möglich beide Staatsangehörigkeiten zu haben. Du sollst bei der Einbürgerungsbüro die Formulare anfordern.
Es werden Verwaltungskosten von ungefähr 260 € anfallen. Nach der Erwerbung kannst Du das Deutsche Reisepass und der Ausweis bei dem zuständigen Amtes bekommen.
Ich hoffe Dich geholfen zu haben.
Beste Grüße
Maria