Ausweis Reisepass

Hallo,
ich schreibe von Andalusien aus. Weiss jemand, wie ich schnell an einen Personalausweis kommen kann, ohne das Konsulat in Málaga bemühen zu müssen. Muss mich in Südspanien kurzerhand ausweisen können. Ganz strenge Regeln neuerdings!!!
Thanks to you all

Wer sonst ausser dem Konsulat wäre denn in Spanien dazu berechtigt?
Niemand, also hin und das machen lassen

ramses90
2 Like

Hast Du kein Ausweisdokument oder hast Du es Zuhause vergessen?

an dem Konsulat wirst du leider nicht vorbei kommen…

Hallo, einen Dank für die Hinweise mit dem Konsulat. Nun würde ich da gerne mal hinfahren wollen. Bis nach Málaga kostet die Revise Hin- und Rückfahrt rund 90€.
Nun kommt aber leider dazwischen, dass ich vom Landesverwaltungsamt Berlín (ich erhielt bis Mai 2021 Ruhegehalt) kein Geld mehr erhalte und ohne Geld kann ich nichts erledigen.
Weiss jemand que man das Landesverwaltungsamt dazu bringen kann, auch nach einem Mai 2021 weiterhin Geld/Ruhegehalt an fue Zuversorgende zu übermitteln (allerdings vorsicht spanischen Bank ausgeschlossen!!!)?
Mir kommt die Sache so vor, als wollten die mir kein Geld mehr zahlen.
Danke,Danke.

Vielleicht bemühst du dich mal und beantwortest dir gestellte Fragen, oder hast du die Übersicht verloren? :roll_eyes:

Irgendeinen Grund wird’s geben, warum sie die Zahlungen eingestellt haben!

1 Like

Hast Du schon mal versucht tel. Kontakt aufzunehmen?
Da: https://www.berlin.de/landesverwaltungsamt/versorgung/auskunftsstelle/
findest Du
direkte Ansprechpartner(innen) der Auskunftsstelle
VB V 142
(030) 90139-6272

VB V 143
(030) 90139-6028

VB V 144
(030) 90139-6918

VB V 145
(030) 90139-6210

sind unter Codes, die Dir als ehemaligem Beamten und Deiner Pensionsbezüge, einen Hinweis geben sollten, unter welcher Tel.-nr. Du zu deinem zuständigen Sachbearbeiter, tel. Kontakt aufnehmen kannst.
Und zum Konsulat, fahr per Anhalter oder Fernbus wäre evtl. auch noch kostengünstiger als der Zug.
ramses90

Alsina Graells fährt da nicht, weil der FC RENFE die Rutsche Hin- und Rückfahrt für 43,20 € anbietet. Die 90 €, von denen @1angela2 schreibt, sind frei erfunden.

Schöne Grüße

MM