Auswerten von Logfiles

Hallo zusammen!!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm das man vom Rechner aus starten kann um Logfiles von Internetseiten auszuwerten.

Ich habe im Netz ein paar Programme gefunden, jedoch sind die meisten zu alt, das sie neue Betriebssysteme oder Browser nicht richtig erkennen. Bei Wikipedia habe ich eine Liste mit mehreren Programmen gefunden jedoch ist da auch nicht das richtige dabei gewesen.
Das Programm sollte im Idealfall kostenlos sein, jedoch wäre ich auch gegenüber einem kostenpflichtigen Programm aufgeschlossen.

Hoffe auf eine Menge guter Antworten und sage schon mal im Voraus DANKE!!

[…]um Logfiles von Internetseiten auszuwerten.

Kannst Du ein bißchen genauer erklären, was Du dammit meinst, oder mal ein Beispiel für ein Programm nennen und was Dir daran nicht gefällt?

Im Großen und Ganzen liegen mir Logfiles von unserem Server vor, diese soll ich durch ein Tool auswerten lassen. Wir benutzen Google Analytics, jedoch kommen unsere Kunden mit den Zahlen von Google Analytics nicht klar. Daher soll ich jetzt wieder Logfiles auswerten.
Die Logfiles liegen mir als Textdokument vor, falls das von Interesse ist.

Also ich habe das Programm Funny Web Analyzer ausprobiert. Dieser gibt meiner Meinung nach nicht wirklich Aktuelle Daten in der Auswertung. Da wird z.b. der Internet Explorer 4 ganz weit oben aufgeführt als oft verwendeter Browser. Dazu kommt das Windows Vista gar nicht aufgeführt wird.
Dann habe ich den Webalizer ausprobiert, wobei auch da habe ich diese Probleme gehabt. Vielleicht gibt es ja auch eine aktuellere Version.

Im Großen und Ganzen liegen mir Logfiles von unserem Server
vor, diese soll ich durch ein Tool auswerten lassen. Wir
benutzen Google Analytics, jedoch kommen unsere Kunden mit den
Zahlen von Google Analytics nicht klar. Daher soll ich jetzt
wieder Logfiles auswerten.
Die Logfiles liegen mir als Textdokument vor, falls das von
Interesse ist.

Das heißt Du möchtest Statistiken über Deine Webseite menschenlesbar als Statistik haben, richtig?

Also ich habe das Programm Funny Web Analyzer ausprobiert.
Dieser gibt meiner Meinung nach nicht wirklich Aktuelle Daten
in der Auswertung.

Glaubst Du das, oder kannst Du das empirisch testen? Gefühl kann mächtig täuschen.

Da wird z.b. der Internet Explorer 4 ganz

Dann habe ich den Webalizer ausprobiert, wobei auch da habe
ich diese Probleme gehabt. Vielleicht gibt es ja auch eine
aktuellere Version.

Oder Du ziehst die Hypothese in Betracht, daß beide tatsächlich richtige Daten liefern, das kann ich nicht beurteilen.
Ist unter den vielen, vielen PHP Skripten, die man findet, wenn man Google nach ‚php script‘ oder ‚php webserver‘ fragt, nichts dabei, was Deinen Bedürfnissen nahe kommt?

Ich habe alternativ ein kostenpflichtiges Programm getest, da wurde der IE 4 nicht mit aufgeführt. Dafür tauchten andere aktuelle Browser und Betriebssysteme auf.
Mein Problem ist das ich auf den Server nichts aufspielen kann an Software. Ich bräuchte halt ein Tool was ich vom PC aus betreiben kann.

Mein Problem ist das ich auf den Server nichts aufspielen kann
an Software. Ich bräuchte halt ein Tool was ich vom PC aus
betreiben kann.

Du kannst auf dem Webserver, den Du betreuen und dessen Logdaten Du auswerten sollst nichts installieren? Wie muß ich mir die Sturktur bei Euch vorstellen?

Das Problem ist das wir unsern Server bei einer benachbarten Firma haben. Mein Chef will nun das ich die Logfiles auswerte, damit nicht extra Kosten auf uns zu kommen.
Naja ist halt leider nicht so einfach. Werde dann mal das WWW weiter durch suchen. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo eine Lösung für meine Probleme!