Hallo Experten,
und noch ein Problem habe ich. 
Okay… ich schreibe alle Daten in ein Tabellenblatt.
Name, Anschrift, Kundennummer, Wert 1, Wert 2, Wert 3.
Jetzt werden das vielleicht 200 und mehr Datensätze.
Es gibt nun noch 3 weitere Tabellenblätter.
Wenn jetzt der Kundensatz in eine Gruppe auf einem anderen Tabellenblatt gehört, dann soll er dort ans Ende der bestehenden Daten eingetragen werden.
Nehmen wir mal an Wert 1 ist ein Umsatz-Wert. Und jedes Unternehmen mit einem Umsatz >= 3 Mio und
Hallo Marco!
Dazu brauchst Du nur in der betreffenden Zelle einen absoluten Zellbezug eingeben. Dazu gehst Du am besten wie folgt vor:
-
Markiere die Zelle, in der das Ergebnis deiner Berechnungen stehen soll.
-
Klicke in der Bearbeitungsleiste auf das = Zeichen.
-
Suche die passende Formel für die Berechnung in dem Dropdownfeld, das neben der Bearbeitungszeile angebracht ist (wenn es nicht darin enthalten ist, wähle den Befehl weitere Funktionen), und suche dort die ensprechende Funktion für Deine Formel aus [wahrscheinlich Summe].
-
Minimiere das Eingabefenster und wechsle zu dem Tabellenblatt, in dem die Daten für die Berechnung stehen und markiere dort die entsprechenden Felder.
-
Maximiere Dein Fenster wieder und klicke auf OK.
Gruß Albert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Albert,
- Markiere die Zelle, in der das Ergebnis deiner Berechnungen
stehen soll.
Das ist ja eben die Sache… eine Firma, die auf Tabellenblatt 2 war und dann aber weniger Umsatz macht, soll automatisch auf Blatt 3 rutschen. aber in Blatt 2 nicht mehr vorhanden sein.
- Suche die passende Formel für die Berechnung in dem
Dropdownfeld, das neben der Bearbeitungszeile angebracht ist
(wenn es nicht darin enthalten ist, wähle den Befehl weitere
Funktionen), und suche dort die ensprechende Funktion für
Deine Formel aus [wahrscheinlich Summe].
Nur welche Formel? Wie ich die Summe berechne, das weiß ich schon, darum gehts nicht… 
Trotzdem danke.
Gruß
Marco