Auswertung unter Access2002

hi access-gurus!

zuerst: es gibt unter access bei den tabellen diese schöne funktion, wo man auf knopfdruck (sprich: navigation-tree-artiges „+“-symbol) die detailsätze aufgelistet kriegt

da ich nun eine kreuzabfrage habe, die - voll ausgewertet - mehrere seiten umfaßt, faßte ich das ganze zusammen (konkret: monats-konto-liste, ergebnis die kontensummen -> zusammenfassung der „hauptkonten“, damit die liste kleiner wird); nun möchte ich aber von den hauptkonten weitergehen und die summen der „unterkonten“ kriegen - komplexe rede, kurzer sinn: gibt’s sowas auch für abfragen in access??

ergebnis sollte dann so in etwa aussehen:
konto oktober november dezember

• miete €500,00 €500,00 €500,00
  • kfz €50,00 €45,00 €60,00
  • benzin €50,00 €45,00 €45,00
  • zubehör €0,00 €0,00 €15,00
  • frostschutz €0,00 €0,00 €10,00
  • eisschaber €0,00 €0,00 €5,00
  • einrichtung €0,00 €250,00 €500,00

miete, kfz und einrichtung sind „hauptkonten“, der rest liegt per self-join auf konten-tabelle darunter
ist soetwas möglich? (außer daß ich mittels script extra tabellen dafür anlegen muß?)

grüße und danke,
tomh

Hallo,

diese tolle + in der Tabelle gibt es nur wenn Beziehungen zu anderen Tabellen bestehen.
Es werden dann die entsprechenden Werte der Beziehung angezeigt.
Um dies in einen Report zu bekommen muss auchder Report diese Tabellen alle beinhalten.
Sonst wird es nix.

Gruß Hans

also wird’s nix mit einer stinknormalen kreuzabfrage :frowning: … tja, wird wohl wieder mal ein scriptchen mit temporären tabellen herhalten müssen …

danke,
tomh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]