ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen (ich weiss auch nie, welches Brett ich nehmen soll - im Zweifel beide: Marketing und Software).
Es kommt bei uns öfters vor, dass wir einfache Befragungen bei unseren Kunden, bei Mitarbeitern oder bei Käufern machen. Bis dato machen wir die Auswertung manuell oder über EXCEL-Programmierungen.
Kennt Ihr gute und preisgünstige Software mit der man Vorbereitung und Auswertung standardisieren kann?
die Erstellung eines Fragebogens: Kann ich beispielsweise 100 häufig verwendete Fragen speichern und per Auswahl die 15 notwendigen Zusammenstellen und als Fragebogen gestalten lassen?
um die Erfassung der Daten: Ist es möglich Daten via Mausklick zu erfassen? entweder direkt am Laptop oder nach der schriftlichen Befragung ebenfalls an einem PC
um die Auswertung: Grundsätzliche Auswertung und Darstellung in Diagrammen, etc. z. B. Auswahl der Kriterien (junge, mittlere, alte Mitarbeiter (muss natürlich in den Fragen vorher abgefragt werden) und Auswertung nach diesen Kriterien und Gesamt.
um die Zusammenstellung eines Berichts (automatisiert) mit inhaltsverzeichnis, Methodik, Größe des Samples.
Ich weiss, nicht ganz einfach, aber es wäre halt unheimlich praktisch so ein Tool zu haben…
die Erstellung eines Fragebogens: Kann ich beispielsweise
100 häufig verwendete Fragen speichern und per Auswahl die 15
notwendigen Zusammenstellen und als Fragebogen gestalten
lassen?
Ja, ist möglich. Du gehst in diesem Programm auf den Fragekatalog und klickst einfach an. Diese werden dann in eine Umfrage übernommen. Gespeichert werden können x-beliebige Fragen. (Bis die Festplatte voll ist)
um die Erfassung der Daten: Ist es möglich Daten via
Mausklick zu erfassen? entweder direkt am Laptop oder nach der
schriftlichen Befragung ebenfalls an einem PC
Es geht einfacher. Grundsätzlich ist es möglich, dass die Daten direkt am PC eingegeben werden. D.h. aber auch, dass die Mitarbeiter einen Laptop mit sich rumschleppen müssen. Eine bessere Lösung ist das Scannen. Da gibt es dann 2 Möglichkeiten. Hinter jeder Frage bzw. deren Antwort wird vom Programm ein EAN Code generiert. Die Antwort kann entweder sofort mittels kleinem Handscanner erfasst werden oder angekreuzt und später abgescannt werden. Dann passieren auch keine Übertragungsfehler. Der Handscanner (mobil) wird in der Firma an den Computer angeschlossen und die Daten übertragen. Eine Nacherfassung ist nicht mehr notwendig.
um die Auswertung: Grundsätzliche Auswertung und
Darstellung in Diagrammen, etc. z. B. Auswahl der Kriterien
(junge, mittlere, alte Mitarbeiter (muss natürlich in den
Fragen vorher abgefragt werden) und Auswertung nach diesen
Kriterien und Gesamt.
Natürlich möglich. Auch der Vergleich mit anderen Umfragen usw.
um die Zusammenstellung eines Berichts (automatisiert) mit
inhaltsverzeichnis, Methodik, Größe des Samples.
Wird auf Wunsch sogar automatisch gemacht. Hier benötige ich noch ein paar Daten.
Wenn es interessant sein sollte, schick mir bitte ne Mail. Ich kann dir dann die Kontaktadresse geben. Über Preise kann ich dir dann auch was sagen. Dazu benötige ich die Anzahl der Umfragenden. [email protected]
Gruß Marco
Ich weiss, nicht ganz einfach, aber es wäre halt unheimlich
praktisch so ein Tool zu haben…