Auswirkung von MHz-Frequenzen auf Gesundheit?

hallo zusammen, mal eine frage zum babyfon.
welche unterschiede machen die „herz-zahlen“ (hz) beim babyfon aus.
habe zwei in der engeren auswahl. beim einen heißt es „40 MHz“ und beim anderen „864 MHz“.
Wo liegt da der Unterschied?

Hallo Florian,
grundsätzlich gilt dass die wenigen Milliwatt die ein Babyfon sendet kaum Auswirkungen haben. Das schwirren noch ganz andere, leistungsstärkere Frequenzen herum.
Hierzu ein,zwar älterer aber sehr guter Artikel aus der CT: http://www.heise.de/ct/artikel/Stoerfunk-fuers-Gehir…
Der von dir genannte Frequenzbereich ist noch ein vergleichsweise niederer Bereich und hat kaum Auswirkungen, ob 40 oder mehr MHz. (Ausser bei direktem Kontakt :smile:. Letztendlich hat das was mit der Reichweite zu tun und weniger gesundheitlich. Haltet Babys lieber von Mobilphones fern die wesentlich stärker strahlen (sogar spürbar in Wärme messbar). Aber Babyfone sind IMHO unbedenklich (wie gesagt: vergleichsweise).
Grüße und viel Spass mit dem Hosenscheisser :smile:

Noch eine Link hinterher:
http://www.bag.admin.ch/themen/strahlung/00053/00673…
Vom deutschen BAG gibt es ein Infoblatt , musst mal googlen.

Hallo Florian,
es tut mir leid, aber da kann ich keine gewissenhafte Auskunft geben.

Hallo,

das ist leider nicht mein Fachgebiet!

MfG

Leider kann ich diese Frage nicht beantworten