Hi!
Habe mal ne Frage.
Ich war heute Morgen zur Magenspiegelung. Nachdem ich zu Hause mal ein paar Stündchen geschlafen habe, war ich im Bad und sah im Spiegel, dass ich blutunterlaufene Augen-Unterlider habe.
Was passiert denn bei einer Magenspiegelung? Ich kann mich aufgrund der Spritze nur wenig erinnern. Das Einzige, was ich noch weiß ist, dass der Arzt immer wieder etwas sagte, was sich drängend, fast ein wenig ärgerlich anhörte. An Worte erinnere ich mich leider nicht.
Ja, und dass ich das Gefühl hatte, mehr als nur einen Schlauch im Hals zu haben, aber das dürfte ja normal sein.
Hat jemand eine Idee?
woher die blutunterlaufen Augenlider kommen, kann ich leider nicht sagen.
Bei meinen beiden Magenspiegelungen hat der Arzt immer gesagt: Nicht schlucken, nicht schlucken. Dabei hab ich gar nicht geschluckt, sondern gewürgt… Das er ärgerlich war, hast du dir sicher nur eingebildet…
Warum hast du dir eine Spritze geben lassen? Ich hab mir nur etwas Rachenspray reinsprühen lassen, dass war zwar alles sehr unangenehm, aber dafür war ich danach total fit… Erst muss man den Schlauch schlucken und dann wird der immer tiefer eingeführt. Dann schaut der Arzt sich die Magenschleimhaut an und entnimmt eine Gewebenprobe. Das wars eigentlich schon. Das ganz dauert ja nur zehn Minuten oder so…
Hallo Renate,
Ich habe auch grade eine Magenspiegelung hinter mir.
Ich habe mir auch eine spritze geben lassen. Ich hatte aber keine Roten Augen.
Es könnte aber doch vielleicht sein das du dich irgentwie verkrampft hast du das daher die Adern geplatzt sind.
Ich kann mich daran erinnern das als ich aufgewacht bin das ich auch total verkampft da gelegen habe.Vielleicht ist das irgendwie so ein geflex des Körpers oder so.
woher die blutunterlaufen Augenlider kommen, kann ich leider
nicht sagen.
Bei meinen beiden Magenspiegelungen hat der Arzt immer gesagt:
Nicht schlucken, nicht schlucken. Dabei hab ich gar nicht
geschluckt, sondern gewürgt… Das er ärgerlich war, hast du
dir sicher nur eingebildet…
Ja, das denke ich auch, denn er müsste ja wissen, dass jeder anders auf diese Spritze reagiert.
Warum hast du dir eine Spritze geben lassen? Ich hab mir nur
etwas Rachenspray reinsprühen lassen, dass war zwar alles sehr
unangenehm, aber dafür war ich danach total fit…
Nun, ich muss sagen, dass ich meine erste Magenspiegelung auch nur mit Spray überstanden habe, das ist aber über 20 Jahre her.
Heute war das gar keine Frage, ob ich eine will oder nicht. Ich hätte definitiv dagegen reden müssen, hätte ich keine gewollt. Aber der Gedanke, nichts davon mitzubekommen, war so verlockend, dass sich für mich die Frage, ob Spritze oder nicht, gar nicht gestellt hat. Ich habe aufgrund meiner chronischen Schmerzerkrankung so viele Schmerzen, bin zudem weitgehend gegen Schmerzmittel resistent, da ist es schon verlockend, wenn man mal nichts spürt. Und Du schreibst ja selbst, dass das unangenehm war.
Ich weiß nicht, ob meine Denke nachvollziehbar ist.
Gruß
Renate
Ich habe auch grade eine Magenspiegelung hinter mir.
Uii, hoffentlich kein schlechtes Ergebnis.
Ich habe mir auch eine spritze geben lassen. Ich hatte aber
keine Roten Augen.
Es könnte aber doch vielleicht sein das du dich irgentwie
verkrampft hast du das daher die Adern geplatzt sind.
Ich kann mich daran erinnern das als ich aufgewacht bin das
ich auch total verkampft da gelegen habe.Vielleicht ist das
irgendwie so ein geflex des Körpers oder so.
Ja, das könnte sein, ich erinnere mich nicht dran:wink:
Gruß
Renate
Auswirkungen einer Magenspiegelung
Vielleicht hast du gegengekämpft. Das gibts manchmal, und unter Schlafmitteln/Sedativa hat man sich nicht mehr so unter Kontrolle. Manchmal muss man da als Assistenz oder Arzt lauter werden, damit der Patient macht „was er soll“. Ärgerlich ist deswegen aber keiner. Schließlich hat man ja selber den Schlauch reingesteckt…
Hi!
Ja, ich vermute ganz stark, dass das die Lösung ist. Heute sehe ich schrecklich aus, wie jemand, der zu viel getrunken hat*grins* Die Kollegen waren voll Mitleid, das tat auch mal gut*gg*
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]