Auswirkungen von Handystrahlung

Hallo,
ich habe eine Aufgabe bis morgen zu Lösen und finde leider keine verlässlichen Quellen im Internet. Würde mich über Hilfe/Anregungen freuen.

Frage:

„Handys“ bzw. Mobiles arbeiten u.a mit Sendefrequenzen von 900MHz, 1800MHz,1900Mhz.

Diskutieren Sie mit dem Wissen über erregungsphysiologische Membranprozesse,inwieweit diese Frequenzen Auswirkungen auf elektrische Eigenschaften erregbarer Membranen im Ruhezustand haben können.

Danke für Hilfe !!!

Gruß, Martin

Hallo!

so im Detail kann ich dir das jetzt nicht wiedergeben. Das ist einfach eine Nummer zu wissenschaftlich für mich :wink:

Aber mit genau diesem Thema beschäftigte sich vor kurzem eine Quarks und Co Sendung.

Die haben auch etwas von Membransystemen gesagt und wie sich Strahlung in dem Frequenzbereich auswirkt.

http://www.quarks.de/dyn/35839.phtml

Dort kann man sich per Web-Tv die Sendung - nach Kapiteln sortiert - ansehen.

Da Quarks eher seriös einzuschätzen ist, hoffe ich, dir geholfen zu haben :wink:

Grüße

Laralinda

Hallo!

Schau mal… Ein vollständiger Tetanus lässt sich bei elektrischer Reizung mit der geringsten Intensität auslösen, wenn eine Wechselstromfrequenz von etwa 50 bis 60Hz benutzt wird. Deshalb ist die Steckdose so gefährlich. Dazu findest Du was in jedem ordentlichen Physiologiebuch etc.
Wie Du das jetzt interpretierst, bleibt Dir überlassen.

Gruß, Stefan