Auswirkungen von Verspannungen und Wirbelblockaden

Hallo,
ich habe gelesen, dass Verspannungen und Wirbelblockaden extreme Auswirkungen haben können. Ein Bekannter ging sogar ins Krankenhaus, weil er meinte, er habe einen Infarkt.

Es ist nämlich so, dass ich im Moment sehr damit zu kämpfen habe, und zwar in der BWS. Ich muss dringend etwas für meinen Rücken tun. Ich habe zur Zeit heftige Beschwerden und kann kaum glauben, dass die von Verspannungen kommen können. Ich hatte neulich eine Wirbelblockade, die wieder eingerenkt wurde, zwei Tage ging es mir gut, dann ist es wohl wieder passiert. Ich arbeite am PC und merke, dass es mir morgens noch gut geht, aber je länger ich da sitze, um so schlechter wird es.

Darum meine Frage: welche extremen Auswirkungen hatte es bei Euch?

Das ist richtig. Weil in den Wirbeln ist das Rückenmark. Und wenn es schlimm wird, dann kann es auch zu Lähmungen zum Beispiel in den Füssen führen. Lass Dich von einer Fachkraft untersuchen.

1 Like

Hi,

dir sollte es nicht darum gehen, wie schlecht es anderen Leuten geht, sondern wie es Dir besser geht. Hausarzt und Physiotherapie wären auf jeden 'Fall angesagt.

die Franzi

1 Like

Bandscheibenvorfall in C4, allerdings stets schmerzfrei und zur Zeit nicht weiter behandlungsbedürftig: kleiner Finger rechts und halber Ringfinger taub. Klingt schlimm, ist es aber nicht, Bewegung null eingeschränkt.

Ab zum Arzt und Physiotherapeuten. Und die Übungen auch nach abklingen der Symptome schön beibehalten.